Am Sonntag um 18:00 trafen die Mädels auf die SF Budenheim. Ziel war es weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben, dieses wurde souverän umgesetzt. Da man mit verschieden Ausfällen zu kämpfen hatte mussten auch Fredi Götz und Katja Gabriel aushelfen, vielen Dank an euch! 🙂
Beim Spiel konnte sich von Anfang an keine Mannschaft wirklich absetzen und so stand es nach 10 Minuten erst 3:3.
Leider konnten die Hornissen gar nicht erst richtig in den Positionsangriff kommen, da die Budenheimerinnen von Beginn an eine sehr offensive Abwehr spielten, man kann da schon von Manndeckung sprechen.
Dennoch konnte man sich mit viel Tempo und Cleverness gegen diese ungewohnte Abwehr einen Weg zum Tor ausspielen, und nach weiteren 10 Minuten 8:5 in Führung gehen. Darauf nahm der gegnerische Trainer Quilitzsch die Auszeit und stellte seine Abwehr wieder um.
Bis zur Halbzeit konnten die Budenheimer somit auf 9:8 verkürzen und man ging trotzdem mit einer Führung in die Halbzeit.
Auch die 2. Halbzeit startete wieder sehr ausgeglichen, und in der 48 Minute gelang den Gegnern erstmal der Vorsprung. Doch als hätten unsere Mädels den Rüttler gebraucht, kurbelten sie nochmal das Tempo und die Konzentration in einer sehr starken Schlussphase auf.
Dadurch konnte man zum Abpfiff einen 20:17 Sieg ausgelassen feiern und man bleibt in der Hornissen-Arena weiterhin ungeschlagen.
Sehr zu loben ist wieder die starke Abwehr der Mädels, die hat sich in den letzten Spielen zu einem starken Kollektiv entwickelt! Leider gab es wieder einige technische Fehler und schlechte Torabschlüsse, an denen man weiterhin arbeiten muss.
Nochmal ein großes Dankeschön an die Fans, ihr habt eine tolle Stimmung in die Halle gebracht und man sieht wie wichtig ihr für uns seid, denn durch euch bleiben wir weiterhin zuhause ungeschlagen!
Nächste Woche wartet die erste Busfahrt auf die Munnremerinnen, denn es geht ins Saarland zum HF Köllertal.
Anpfiff ist am Samstag um 18:00 und die Mädels sind heiß auf die ersten beiden Auswärtspunkte!
Da noch genug Platz im Bus ist freuen wir uns auf eure Unterstützung denn mit euch sind wir stärker!
Hossa Munnrem!