Nach dem Heimsieg im Derby wartet die nächste Aufgabe in der 3. Liga Südwest auf die Mannschaft von Trainer Steffen Schneider. Dabei wartet am Samstag beim Gastspiel in Leutershausen mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft “Saase³Leutershausen Handball” das erste Spitzenteam auf die Hornissen. Die Spielgemeinschaft “Saase³Leutershausen Handball” ist eine gemeinsame Initiative der vier Bergsträßer Vereine SG Leutershausen, TVG Großsachsen, SG Hohensachsen sowie TSG Lützelsachsen. Diese Bündelung der Kräfte an der Bergstraße soll mittelfristig wieder zu noch höheren Spielklassen führen.
Im Kern handelt es sich bei der Mannschaft, auf die die Hornissen am Samstagabend treffen werden, um die SG Leutershausen, die in der vergangenen Saison Vizemeister der Staffel Süd wurde.
Auch in dieser Saison werden die Ambitionen in der für die S3L neuen Südwest-Staffel sicherlich nicht geringer sein. Sportlich starteten die Gastgeber mit einer Niederlage beim TV Gelnhausen in die Saison, ließen aber Siege gegen die Bergischen Panther und die HSG Hanau folgen. Zum Spiel erwartet die Hornissen sicherlich eine sehr robuste Abwehr und ein gut organisierter Angriff um den Pfälzer Tim Götz. Sicherlich sind die Hausherren favorisiert, aber der VTV will den Schwung aus dem Derbysieg vom vergangenen Freitag mitnehmen und versuchen zu überraschen.
Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Hirschberg. Unterstützt gerne die Hornissen bei der kurzen Auswärtsfahrt zu den badischen Nachbarn.