Letzten Sonntag kämpften unsere Damen 1 um die letzten 2 Punkte für das Jahr 2023.
Alle waren fest entschlossen, diese Punkte zuhause mitzunehmen. Jetzt galt es, nochmal richtig Gas zu geben.
Um 17 Uhr startete das Spiel. Jedoch nicht optimal für unsere Damen, die sehr unkonzentriert spielten, sodass uns zahlreiche technische Fehler unterliefen.
Auch in der Abwehr waren zu große Lücken, die nicht geschlossen werden konnten. Man half sich nicht aus und so hatten die Gegner oft leichtes Spiel. Trotzdem konnte die Führung das ganze Spiel über gehalten werden und bis kurz vor Schluss blieben wir immer mit 2-3 Toren in Vorsprung.
Mit einem Spielstand von 15:11 ging man dann letztendlich in die Halbzeit.
Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor konzentrierter zu bleiben und sich nicht zu sehr verunsichern zu lassen, von der extrem offensiven Abwehr, wie sie die Saarbrücker spielten. Diese Vorsätze konnten mal mehr, mal weniger umgesetzt werden. Man versuchte an den Fehlern zu arbeiten, aber über weite Strecken des Spiels blieb die Umsetzung gleich.
Letztendlich konnten die Mädels ihre Punkte nichts desto trotz verteidigen und beendeten das Spiel mit einem Spielstand von 28:26.
Man blickt jetzt erfreut auf die kurze Pause, um sich auszuruhen und gestärkt in die 2. Hälfte der Runde zu starten.
Danke, an alle Zuschauer, die uns auch diesmal wieder unterstützt haben. Das nächste Heimspiel findet dann erst wieder nächstes Jahr statt, am 21.1. um 16:00 Uhr, gegen die HSG Hunsrück.
Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes, neues Jahr!