Am Sonntag, den 16.04.2023, ging es für uns zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison. In Albersweiler empfing uns die HSG Landau/Land zu einem engen und spannenden Spiel. Durch eine gute und geschlossene Teamleistung gelang es uns einen 29:30-Sieg einzufahren und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
In Landau wollten wir unbedingt wieder punkten und so starteten wir hochmotiviert in die Partie. In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Anschließend gelang es den Damen der HSG Landau sich mit 10:6 Toren leicht abzusetzen. Doch nach einer gut gewählten Auszeit konnten wir wieder in unser Spiel zurückfinden und glichen in der 26. Minute zum 12:12 aus. Zur Halbzeit konnten wir uns mit 13:15 Toren einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Für die zweite Halbzeit galt es in der Abwehr stabiler zu stehen und klare Torchancen herauszuspielen. Mit der Ambition unseren Vorsprung weiter auszubauen, kamen wir aus der Kabine.
Durch eine stabile Abwehrarbeit und gute Angriffe konnten wir unsere Führung in der 39. Minute zum 17:21 ausbauen. Im Anschluss folgte leider eine kleine Schwächephase, in der wir Landau zu einfachen Toren verhalfen. Dadurch konnten sich die Gastgeberinnen noch einmal zurückkämpfen und in der 46. Minute den Ausgleich erzielen. In einem spannenden Schlagabtausch schafften wir es einen kühlen Kopf zu bewahren und setzten uns letztendlich knapp, aber wohl verdient durch.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauer für ihre Unterstützung und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen bei unserem letzten Saisonspiel gegen die TuS Dansenberg am Sonntag, den 23.04.2023. Gespielt wird im Schulzentrum Mundenheim. Anpfiff: 17 Uhr.