Die letzte Busfahrt des Jahres ging ins Saarland, zu den Handballfreunden nach Köllertal. Anpfiff war sonntags um 18:00 Uhr. Trotz später Zeit war man direkt zu Beginn hellwach und startete sehr konzentriert in das Spiel. Nach dem Unentschieden letzte Woche, wo wesentlich mehr drin gewesen wäre, wollte man den verlorenen Punkt unbedingt wiedergutmachen.
Und so erarbeitete man sich nach keinen 10 Minuten bereits einen 1:6 Vorsprung. Diese konnte über das Spiel hinweg immer weiter ausgebaut werden, denn die Mädels präsentierten sich souverän. Die Spielzüge wurden gut durchgespielt und so konnte die richtige Nahtstelle angegriffen werden. Auch bestrafte man die Fehler der Gegner konsequent und erzielte viele einfache Tore durch schnelle Gegenstöße. So konnte der Halbzeitstand von 6:17 bis zum Abpfiff zu einem 17:38 ausgebaut werden.
Ein erfolgreicher Abschluss der Hinrunde, denn nächste Wochenende trifft man zum ersten Rückrundenspiel auf die TSG Haßloch.
Im Hinspiel musste man sich knapp 18:19 geschlagen geben, daher gilt es jetzt sich zu revanchieren. Mit 5 Siegen, 2 Remis und 6 Niederlagen belegen die Damen 1 nach der Hinrunde den 8. Tabellenplatz von 14. Mannschaften und befindet sich im soliden Mittelfeld. Damit kann man zwar grundsätzlich erstmal zufrieden sein, weil das ursprüngliche Ziel Klassenerhalt lautete, doch so wie sich die Mannschaft in letzter Zeit entwickelt hat möchte man die Tabelle weiter rauf klettern!
Daher freuen sich die Mädels auf reichlich Zuschauer in Haßloch, Samstag den 09.12.23 um 19:30, die die Mädels unterstützen die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Es spielten:
Nele Graf (7), Jacqueline Tines (5), Linda Götz (5), Esther Adam (5), Sabine Mayer (4), Celine Bauchhenß (4), Annalena Scheib (2), Fabienne Michel (2), Marlis Mader (2), Tabea Picabo Frey (2), Hanna Weingarte, Stefanie Pfau, Jula Koopmann, Selina Hofmann.
Offizielle: Lena Ehrhardt, Andre Rebholz, Janik Kunz