Am Sonntagmittag trafen wir auf die aktuellen Tabellenführer: die Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Mit viel Energie und Motivation starteten wir in das Spiel, mit der Hoffnung einen Sieg in heimischer Halle feiern zu können. Die Hoffnung war jedoch vergebens und so mussten wir uns mit einer Heimniederlage (25:34) geschlagen geben.
Das Spiel fing sehr ausgeglichen an, wendete sich jedoch schnell zu Gunsten der Gäste, indem sie durch Fehler seitens unseres Angriffs mehrere Tempogegenstöße hintereinander verwandeln konnten. Dadurch erzielte die HSG ihre erste 4-Tore-Führung in der 10. Spielminute (5:9). Nach einem strategischem Team-Timeout unserer Trainerin in der 10. Spielminute, konnten wir uns in der 14. Spielminute nochmal auf zwei Tore (8:10) an die HSG herankämpfen. Jedoch sollte dies der letzte knappe Rückstand des Spiels bleiben. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff, und zu wenig Zugriff und Geschlossenheit in der Abwehr wurden von unseren Gegnerinnen gnadenlos ausgenutzt, sodass wir mit einem Ergebnis von 13:22 in die Halbzeitpause gingen.
Nach einer sehr notwendigen, ernsten Ansprache unserer Trainerin, starteten wir mit neuer Energie in die zweite Halbzeit. Zwar haben wir es geschafft, unsere technischen Fehler in der zweiten Halbzeit zu reduzieren, jedoch konnten wir den Rückstand aus der ersten Halbzeit leider nicht wirklich verkürzen. Somit haben es sich die Damen der HSG durch ihren harten Einsatz verdient, den Sieg und somit auch 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Wir bedanken uns bei unseren Zeitnehmerinnen und allen Fans, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben. Jetzt heißt es für uns, das Spiel abzuhaken und uns auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen die Damen der HSG Landau/Land zu konzentrieren, um dort 2 Punkte für uns gewinnen zu können.