Am vergangenen Sonntag konnten wir, die Damen 2 des VTV Mundenheim, vor heimischem Publikum einen spannenden 28:19-Sieg (13:7) gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim feiern. Mit einer geschlossenen Teamleistung und großem Einsatzwillen setzten wir uns in einer torreichen Partie durch und sicherten uns zwei Punkte.
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit hohem Tempo. Die Gäste aus Lingenfeld/Schwegenheim setzten mit dem ersten 7m-Treffer ein klares Zeichen und zeigten von Anfang an, dass es ein intensives Spiel werden würde. Davon unbeeindruckt hielten wir direkt von Anfang an dagegen und stabilisierten uns schnell. Einen großen Anteil daran hatte auch unsere Torhüterin, die einen erstklassigen Tag erwischte. Die Abwehr stand gut und es entwickelte sich ein schönes Angriffsspiel nach vorne. Dadurch entstand eine zwischenzeitliche Führung von 10:3. Unsere Gäste versuchten sich immer wieder heranzukämpfen. Doch durch eine sehr gute Abwehrarbeit und eine gute Chancenverwertung konnten wir mit einer Führung von 13:7 Toren in die Halbzeit gehen.
Was sich in der ersten Halbzeit schon angedeutet hatte, ging genauso weiter. Wir führten unser Spiel genauso konsequent weiter wie schon in der ersten Halbzeit. So konnten wir uns zwischenzeitlich einen Vorsprung von zehn Toren herausspielen (22:12). Doch das Spiel verlor keine Minute an Intensität. Es folgten weiterhin einige Fouls, Hinausstellungen und Strafwürfe. Es wurde zunehmend rauer und härter. Schlimmere Verletzungen unterbrachen leider nicht nur einmal das Spiel.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Ruhe in den entscheidenden Momenten gelang es uns jedoch, die Kontrolle zu behalten. So sicherten wir uns den verdienten 28:19-Erfolg. Nun gilt es, sich zu regenerieren und uns auf die Rückrunde im neuen Jahr vorzubereiten. Am 18. Januar treten wir zuhause gegen die Damen des SV Bornheim an. Mit dem Teamgeist und der Energie, die wir im letzten Spiel gezeigt haben, wollen wir in der heimischen Hornissen-Arena erneut eine starke Leistung abrufen.
Wir bedanken uns bei unseren Zeitnehmern und allen Spielerinnen, die uns in diesem Spiel unterstützt haben. Ein großer Dank geht an unsere Fans, die uns lautstark angefeuert haben. Wir freuen uns auf das nächste Spiel mit euch!