Am Sonntag, den 27.03.22, trafen wir in der Heinrich-Ries-Halle auf die Spielgemeinschaft Lambsheim/Frankenthal, gegen die wir nach einem verpatzten Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten.
Bis zur 11. Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel (7:6). Danach konnten wir uns bis zur 20. Spielminute eine 4-Tore-Führung herausarbeiten, was die SG La/Ft zu einer Auszeit zwang. Doch diese zeigte wenig Wirkung, denn dank einer konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr konnten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf acht Tore ausbauen (21:13). Generell lief es in dieser Partie im Angriffsspiel viel besser als in den Wochen zuvor: Viele der durch Auftakthandlungen und konsequentes Ausstoßen erarbeiteten Chancen führten in diesem Spiel zu Torerfolgen. Sabrina Badenschier markierte, mit einem ihrer fünf Siebenmeter-Tore, den 21. Treffer für die VTV Damen vor der Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Konzentration und unser Wille nicht nach. Dank einer stabilen Abwehr und vieler Tempogegenstöße wuchs unser Vorsprung innerhalb kurzer Zeit auf 12 Tore an (35. Minute). Wir waren nun in einem richtigen Flow und überrannten so buchstäblich die Mannschaft der SG Lambsheim/Frankenthal.
Nach diesem Sieg rangieren wir weiterhin mit 22:12 Punkten auf dem 4.Tabellenplatz der Pfalzliga. Am kommenden Sonntag, den 03.04.22, erwartet uns dann ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der HSG Landau/Land.