Am vergangenen Samstagabend trafen wir in der (fast) heimischen Heinrich-Ries-Halle auf die Damen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Nach der Niederlage in Schifferstadt stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Mit wiedergewonnener Stärke und unserem gewohnten Teamgeist konnten wir einen deutlichen, aber auch in dieser Höhe verdienten 35:19-Heimsieg einfahren.
Von Anfang an zeigten wir unsere gewohnte Abwehrstärke, sodass wir in den ersten fünf Minuten kein einziges Gegentor zuließen. Doch nicht nur die Abwehr stand in der ersten Hälfte wie eine Mauer, auch Torfrau Vivi war super aufgelegt und entschärfte in der ersten Halbzeit gefühlt alle restlichen Würfe, die den Weg in Richtung Tor fanden. Mit vier von fünf gehaltenen Strafwürfen pushte sie zudem die Mannschaft noch weiter! Im Umschaltspiel führten Tempogegenstöße und gut ausgespielte Angriffe nach 13 Minuten zum Ausbau unserer Führung (10:3). Gegen Ende der ersten Halbzeit überrollten wir die Gegnerinnen mit einer Serie von sieben Toren in Folge. Hierbei zeigte unsere bestens aufgelegte Melanie Ludwig ihre Schnelligkeit und Treffsicherheit im Tempospiel. So gingen wir mit 17:7 Toren in die Kabine.
Auch die Halbzeitpause konnte unseren „Tordurst“ und unsere Leidenschaft nicht mindern, und wir knüpften an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit an. Weiterhin hielten wir unser Tempo hoch und standen in der Abwehr stabil. Selbst wenn die Gegenspielerinnen mal einen Weg durch unsere Abwehr fanden, so konnten wir uns auf die Glanzparaden unserer Torfrau Vivien Lee Metzner verlassen. Wir bauten unsere Führung weiter aus, wodurch wir in der 50. Minute mit 29:11 Toren führten. Danach ließen die Kräfte merklich nach und wir kassierten noch ein paar Gegentore zu viel, was aber letztlich den klaren Sieg nicht wirklich zu schmälern vermochte. Endstand: 35:19.
Abschließend kann man von einer starken Teamleistung und einer guten Antwort auf die Niederlage sprechen. Vielen Dank an alle, die uns in diesem Spiel wieder unterstützt haben!
Am kommenden Wochenende sind wir erstmal spielfrei. Am Sonntag, den 20.11.22, um 18 Uhr freuen wir uns dann wieder über eure tatkräftige Unterstützung, wenn wir in der heimischen Hornissenarena die Aufsteiger aus Thaleischweiler empfangen.
Hossa Munnrem!