Am Samstag den 26.03.2022 trafen unsere Damen 1 daheim auf den TV Wörth und wollten Alles daran setzen aus den letzten Spielen zu lernen und die kurze Niederlagenfolge zu stoppen. Nach dem es im Hinspiel nur eine Punkteteilung gab, war diesmal klar, dass die beiden Punkte in Mundenheim bleiben sollten. Die Mädels wollten sich auf das Positive konzentrieren und sich von dem Negativen nicht runterziehen lassen. Auch wenn man mit Sandra Reis und Klara Köbele auf zwei erfahrene Spieler verzichten musste. Dafür wieder dabei war Anja Wendler und Julia Volk.
Trotz guter und konzentrierter Abwehrleistung in der ersten Halbzeit, konnte man sich nicht deutlich absetzen. Man gewann zwar einige Bälle und stellte eine engagierte Abwehr, doch durch ein paar Fehlwürfe und technische Fehlern, konnten man nur einen 9-6 Führung heraus spielen. Vorsatz für die zweite Hälfte war weiterhin eine starke Defensive zustellen und im Angriff sich zu stabilisieren. Und das gelang auch.
Vor allem Sofie Heiser zeigte eine starke offensive Leistung mit insgesamt 7 Treffern und motivierte damit das ganze Team. Die Stimmung war gut und die Mannschaft „hatte Bock“. Bis zum Ende ließ das Team von Heike Jennewein und Thorsten Engert sich das nicht mehr nehmen und konnte somit einen souveränen 24-17 Heimsieg einfahren.
Das nächste Spiel müssen unsere Mädels auswärts gegen den HSV Sobernheim am 02.04.2022 um 20Uhr bestreiten. Dort werden sie wieder hoch motiviert auf der Platte stehen und Alles daran setzen den Schwung aus dem Heimspiel mitzunehmen.
Es spielten: Sofie Heiser (7), Hanna Weingarte (3), Marlen Wehr (3), Frederike Götz (3), Julia Volk (2), Jacqueline Tines (2), Fabienne Michel (2), Sabine Mayer (1), Linda Götz (1), Anja Wendler, Sandra Reis, Katrin Meiszis, Selina Hofmann. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt, Klara-Kerstin Köbele