Nachdem unsere Damen 1 länger auf zwei Punkte warten ließen, konnten sie am Samstag zuhause endlich wieder zwei Zähler einfahren.
In diesem Spiel war klar, dass verlieren keine Option ist, nachdem man im Hinspiel schon überlegen war. Trotz der anhaltenden Ausfälle starteten unsere Mädels mit einer starken Abwehr und einem schnellen Spiel und so stand es nach einem Konter durch Marlen Wehr bereits 4:1 nach knapp 7 Minuten. Zwar konnten die Rheinhessen auf 4:4 Ausgleich, aber zur Halbzeit lagen die Gastgeber in Führung. Für die zweite Hälfte nahm man sich vor die einfachen Tore aus dem Rückraum zu unterbinden und die Abwehr mehr zu stabilisieren. Vor allem Torfrau Carolin Aulenbacher war dabei eine große Unterstützung. Allerdings blieb es erstmal knapp. Mit dem 20-16 durch Sandra Reis konnte man sich einen kleinen Vorsprung in Spielminute 51 erarbeiten und hielt die Gegner auf Distanz. Das Spiel endete nach 60 Minuten bei einem Stand von 24:19.
Aber nicht nur wir hatten an diesem Freitag etwas zu feiern, sondern vor allem unsere Herren 1, die mit ihrem Sieg gegen Offenbach sowohl die Oberligameisterschaft feierten als auch den Aufstieg in die 3.Liga. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Vielen Dank auch diesmal an Lena Brammer, Chiara Gunst, Julia Volk und Linda Götz, die weiterhin die Ausfälle kompensieren! Für uns geht es am 21.05.2022 um 17:00 Uhr weiter gegen den TV Bassenheim. Im Hinspiel musste man leider eine deutliche Niederlage hinnehmen. Großer Ansporn ist für unsere Mädels aber, dass Bassenheim noch keine Punkte aus der Hornissenarena entführen konnten. Wir werden also alles versuchen, um das so stehen zu lassen.
Es spielten: Sandra Reis (8), Marlen Wehr (6), Julia Volk (3), Hanna Weingarte (2), Linda Götz (2), Frederike Götz (2), Chiara Gunst (1), Jacqueline Tines, Katrin Meiszis, Klara-Kerstin Köbele, Selina Hofmann, Lena Brammer, Carolin Aulenbacher. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt, Sabine Meyer