Am vergangenen Sonntag trafen die VTV Mundenheim auf die HSG Hunsrück. Zum Neujahrsauftakt wollte man zeigen, dass die Pause unserem Spiel nichts anhaben konnte. Leider ging der Plan nicht ganz auf.
Nach den ersten 13 Minuten stand es schon 3:7 für die HSG Hunsrück. Die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht und die Gegner kamen zu leicht zum Torabschluss. Zur Halbzeit stand es dann 9:11 für die Hunsrücker Damen.
Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor, nun bessere Absprachen zu treffen und um den Mittelblock zu verdichten. Die Vorsätze konnten nichts desto trotz nur schwer eingehalten werden und die Trefferquote ließ auch zwischenzeitig zu wünschen übrig.
Nach der Halbzeit schienen sich die Damen gefangen zu haben und man kam auf ein 13:15 ran in der 37. Minute. So schnell wie man aufholte, genauso schnell hatte diese Aufholphase ein Ende und in der 50. minute war der Stand schon wieder ein trauriges 18:24. Da half auch die Auszeit nichts mehr und die Niederlage wurde am Schluss mit einem 25:29 besiegelt.
Trotzdem wollen wir nach vorne schauen und uns umso besser auf das Spiel gegen die TV 03 Wörth wappnen. Vielen Dank für alle Zuschauer, die da waren und uns auch in den schlechten Phasen unterstützt haben.
Anpfiff am nächsten Samstag ist um 19:00 Uhr in Wörth.