Nachdem man bereits seit einigen Wochen als neuer Meister der Oberliga feststand und damit die Saisonziele erreicht hat, war es am vergangenen Wochenende an der Zeit die Saison auch sportlich zu beenden. Ein letztes mal in dieses Spielzeit war Heimspiel angesagt. Der Spieltag stand im Zeichen des Abschieds. Einige Akteure trugen zum letzten mal das schwarz-gelbe Hornissen Trikot. So wurden vor der Partie Co-Trainer Sebastian Kinsler, Emanuel Novo, Yannick Treiber und Marco Binnes verabschiedet. Kinsler zieht es zu seinem ersten Cheftrainer Posten beim TuS Heiligenstein. Die Lücke auf dem Co-Trainer posten füllt künftig Emanuel Novo aus. Die Hornisse seit Kindesbeinen, Yannik Treiber, beendet aus beruflichen Gründen die sportliche Laufbahn. Ebenso wird für Abteilungsleiter Marco Binnes das Pensum nach einer langen aktiven Laufbahn zu hoch.
Nach den Offiziellen Verabschiedungen wurde es dann noch einmal sportlich.
Der 13. der Tabelle war mit dem TuS Kl-Dansenberg 2 zu Gast. Als bereits feststehender Meister und Aufsteiger wollten sich die Hornissen keine Blöße geben und daheim ungeschlagen bleiben. Dementsprechend ging es auch gleich zu Werke. Das Tempospiel funktionierte von beginn an und bereits nach fünf gespielten Minuten stand es 7:2 für die VTV. Die Hornissen spielten weiter ihren Handball und ließen wenig nach und konnten so zur Halbzeit (19:9) bereits eine Vorentscheidung erspielen. Das Spiel blieb auch im zweiten Spielabschnitt weiterhin deutlich. Ein kleines Zugbrot der Hornissen war die aussicht über 1000 Saisontore zu werfen. So war es dann Routinier Sascha Hanke vorbehalten den 35. Treffer dieses Spiels zu werfen und den insgesamt 1000. der Saison. Letztlich gewannen die VTV Männer mit 38:19 und bleiben damit Zuhause im Schulzentrum ohne Makel. So beenden die Hornissen die Saison mit dem 23. Sieg in Folge und einem Vorsprung von elf Punkten auf den nächsten Verfolger aus Vallendar.
Abschließend ist es jetzt an der Zeit Danke zu sagen an jeden der diese Saison möglich gemacht hatte. Danke an alle Zuschauer, Helfer im Umfeld, Zeitnehmer und Sponsoren! Wir sehen uns in Liga 3!
VTV Mundenheim: Niklas Klein (6), Emanuel Novo (6), Luca Seitz (6), Bastian Schleidweiler (4), Tom Schneider (4), Marco Binnes (3), Timo Naas (3), Aaron Schleidweiler (3), Sascha Hanke (2), Tim Schmieder (1), Adrian Cule, Nico Klein, Janik Kunz, Daniel Thilmann Offizielle: Graciana Hilger, Sebastian Kinsler, Steffen Schneider, Karsten Samuel Wolf