Am Samstag, den 09.12. trafen unsere Mundenheimer Damen zum Auftakt der Rückrunde auswärts auf die TSG Haßloch. Das Derby in der Heim- Arena ging damals unglücklich für uns aus, denn trotz einer großen Aufholjagd in der 2. Halbzeit verlor man im Endeffekt leider doch mit einem Tor.
Deshalb war vor allem bei diesem Rückspiel die Motivation groß, denn man wollte zeigen, wie man sich in den letzten Wochen weiterentwickelt hatte und dass auch uns mit entsprechender Leistung die 2 Siegespunkte zustehen.
Dementsprechend geladen betraten die Mannschaften um 19.30 Uhr die Platte. Einen guten Einstieg in das Spielgeschehen hatten beide Teams erwischt und man wechselte sich mit den erzielten Toren ab. Die Defensive stand und verschob gut, sodass sich die erste Viertelstunde durchaus auf Augenhöhe abspielte.
Ab dann ließen wir leider ein wenig nach und die Würfe im Angriff kamen weniger im gegnerischen Netz an. Durch eine gute Abwehrleistung gelang es uns allerdings den Anschluss nicht allzu sehr zu verlieren. Mit einem Halbzeitstand von 13:9 zog man sich zur Beratung in der Kabine zurück.
Nach einer motivierenden Ansprache an das Team kam eine Mannschaft in der 2. Halbzeit auf das Spielfeld, die vor Energie nur so strotzte. Spätestens ab der 40. Minute wirkte das Spiel wie ausgewechselt und nach und nach kämpfte man sich an die Gastgeberinnen aus Haßloch heran. In Minute 44 erzielte Celine Bauchhenß den Ausgleichstreffer zum 16:16.
Die Damen aus Mundenheim feierten sich für jede gute Aktion, ob im Angriff oder der Abwehr und auch die Spielerinnen auf der Auswechselbank, sowie die Zuschauer auf der Tribüne standen und klatschten bei jedem kleinen Erfolg.
Man hatte die Chance auf einen Sieg gewittert und wollte diese nun auch nutzen. Die Mundenheimerinnen hatten einen guten Lauf, bei dem nun alles glückte. Die Bälle landeten im Netz, die Damen aus Haßloch kamen nicht durch unsere Abwehr durch und letzten Endes konnten wir nach Abpfiff jubelnd auf das Spielfeld und den Zuschauern laufen, denn wir gewannen mit 20:27.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mit uns nach Haßloch gereist sind und uns so tatkräftig unterstützt haben.
An der Leistung dieses Wochenendes wollen wir nun anknüpfen und es genau so nochmal machen.
Am Sonntag, den 17.12. um 17 Uhr bestreiten wir unser letztes Spiel diesen Jahres in der Hornissen- Arena gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken und hoffen auch dort auf einige Unterstützung.
Hossa Munnrem!
Sie spielten:
Esther Adam (8), Marlis Mader (5), Jacqueline Tines (5), Celine Bauchhenß (3), Linda Götz (2), Nele Graf (2), Tabea Picabo Frey (1), Fabienne Michel (1), Selina Hofmann, Sabine Mayer, Stefanie Pfau, Sophie Pfenning, Annalena Scheib, Hanna Weingarte
Offizielle:
Lena Ehrhardt, Andre Rebholz, Chiara Gunst