Nach dem Punktgewinn am vergangenen Sonntag in Rodgau steht am Freitag schon das nächste Auswärtsspiel an. Diesmal bleibt die Reise für die Hornissen allerdings überschaubar, denn sie sind um 19:30 Uhr bei den pfälzischen Nachbarn aus Haßloch zu Gast. Das Spiel verspricht von Haus aus Brisanz – bedingt durch die geografische Nähe und die zahlreichen Verbindungen zwischen beiden Mannschaften. Zusätzlich trennt die Teams aktuell nur ein Punkt. Die VTV-Männer stehen mit 6:12 Punkten auf Rang 12, während die Haßlocher Bären mit 7:9 Punkten und einem Spiel weniger den elften Platz belegen. Es geht also erneut um wertvolle Punkte im Abstiegskampf!
Die Haßlocher haben derzeit mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen. Vor allem die Rückraumspieler Muth, in Mundenheim bestens bekannt, und Glindemann tragen einen großen Teil der offensiven Last im Haßlocher Spiel. Am vergangenen Spieltag mussten die in Blau und Weiß spielenden Großdörfler in Leutershausen eine 34:27-Niederlage hinnehmen. Die Woche zuvor waren die Bären spielfrei – ein spielfreies Wochenende, das auch den Hornissen in der kommenden Woche bevorsteht. Umso mehr wollen die Hornissen vor ihrer Pause in Haßloch noch einmal alles geben und auf der starken Leistung der Vorwoche aufbauen.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr, und eine frühzeitige Anreise wird empfohlen. Die Mannschaft hofft erneut auf die Unterstützung ihrer Fans zählen zu können.