Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Saulheim stand am Samstag das nächste Top-Duell auf dem Programm. Nach einer personell ein wenig schwierigen Trainingswoche waren die Hornissen zu Gast beim HV Vallendar.
Das Spiel begann gleich Temporeich. Beide Mannschaften forcierten das Tempospiel und packten in der Abwehr ordentlich zu. Nach einem ausgeglichenem Beginn konnten sich die Hornissen nach einer guten Viertelstunde auf 4:7 stellen. Der Handballverein aus Vallendar korrigierte prompt mit einem drei zu null Lauf auf Remis. Bis zur Halbzeit hin wurden die Schwarz-Gelben wieder deutlich Tonangebend. Ein guter Nico Klein zwischen den Pfosten und gute Entscheidungen im Angriff ermöglichten eine 9:13 Führung für die Hornissen.
Nach der Pause stotterte der VTV Motor ein wenig und statt die Führung auszubauen, kam Vallendar wieder enger ran. Beim 21:22(50’) schienen die Hornissen ins Wanken zu geraten, aber sie blieben nervenstark. Die VTV zogen weiter bedacht ihr Spiel durch und gewannen dementsprechend mit 24:28.
Somit traten die Hornissen mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise in Richtung Mundenheim an.
Nächste Woche pausiert die Liga und die Woche darauf wartet mit dem Heimspiel gegen die HSG Rhein/Nahe Bingen das Nächste Spitzenduell in der Oberliga RPS.
VTV Mundenheim: Niklas Klein (8/4), Timo Naas (4), Tom Schneider (3), Aaron Schleidweiler (3), Emanuel Novo (3), Luka Wilbrandt (2), Marco Binnes (2), Luca Seitz (1), Tim Schmieder (1), Moritz Brestrich (1), Janik Kunz, Nico Klein, Adrian Cule. Offizielle: Bastian Schleidweiler, Steffen Schneider, Sebastian Kinsler, Simon Habel