Noch einmal in diesem Jahr schnüren die Handballer des VTV Mundenheim die Schuhe. Am Samstag sind die Hornissen erneut auswärts gefordert. Dieses Mal geht es in der Bielertsporthalle in Leverkusen zur Sache. Dort treffen die Schwarz-Gelben auf den siebtplatzierten TuS 1882 Opladen. Der Stadtteilverein aus Leverkusen spielt eine bisher überzeugende Runde und musste auf heimischem Parkett nur gegen die Ligaspitzenreiter aus Krefeld und Gelnhausen Punkte abgeben.
Die Opladener setzen in ihren Spielen auf ein hohes Tempo und erzielen im Schnitt deutlich über 30 Treffer. Besonders die Rückraumakteure Meurer und Dasburg stechen heraus und tragen die Hauptlast des Spiels. Die Schlüsselaufgabe der Hornissen wird daher darin liegen, in der Abwehr die Räume für diese beiden Akteure so eng wie möglich zu halten.
Trotz der Stärke des Gegners wollen die VTV Handballer den Fokus auf das eigene Spiel legen und auf die starke Leistung der vergangenen Woche in Köln aufbauen. Vor der Weihnachtspause will die Mannschaft noch einmal alles in die Waagschale werfen, um sich vielleicht mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk selbst zu belohnen.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr.