Kopf-an-Kopf-Rennen mit erfolgreichem Ende

Am Samstag trafen wir auswärts in der Ganerbhalle in Dudenhofen auf den Titelverteidigerinnen, die Damen der Spielgemeinschaft Dudenhofen-Schifferstadt. Ein Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Spiel: Dudenhofen-Schifferstadt auf dem 3. Platz – mit nur 2 Verlustpunkten aus dem Derby gegen Heiligenstein, wir direkt dahinter auf Platz 4 mit 3 Verlustpunkten. Im Vorfeld unterstrich der Hallensprecher noch die Favoritenrolle der HSG durch den Fakt, dass die Gastgeberinnen seit April 2023 kein Heimspiel mehr verloren hatten. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken.

Die Partie hielt, was sie versprach, und somit stand es in der 8. Minute 1:2. Wir arbeiteten gut in der Abwehr und konnten so immer wieder dem Angriff der Gegnerinnen einen Strich durch die Rechnung machen. Alle Bälle, die dann doch ihren Weg in Richtung Tor fanden, wurden durch überragende Paraden unserer bestens aufgelegten Torfrau Maria Kögel entschärft. Im Angriff erkämpften wir uns ein ums andere Mal die für den Sieg benötigten Tore.  Zum ersten Mal konnten wir uns in Minute 22 ganze vier Tore absetzen (5:9). Nach einer Auszeit der Heimmannschaft und einem 4:0-Lauf, wurde dies allerdings schnell relativiert, und das sollte dann auch die einzige derart hohe Führung im Spiel bleiben. Es folgte ein sehr knappes, hartes, aber dennoch faires Spiel (3:1 Hinausstellungen). In Minute 38 gelang den Gastgeberinnen dann erstmals der Führungstreffer zum 13:12, den Larissa Teske allerdings nach 29 Sekunden wieder ausglich. Im Anschluss übernahmen wir wieder die Führung (13:14). Den zahlreichen Zuschauern wurde am Doppelspieltag in der Ganerbhalle ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geboten, was wir mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung und enormem Kampfgeist schlussendlich für uns entscheiden konnten. Endstand: 21:22.

Nächstes Wochenende geht es dann in heimischer Halle gegen den momentan Tabellen-Sechsten die HSG Landau/Land. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr im Schulzentrum Mundenheim. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und geben alles, um die zwei Punkte vor der heimischen Kulisse zu gewinnen. 

Hossa Munnrem!