Nachdem man sich vergangene Woche bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen achtbar aus der Affäre gezogen hatte, aber letztlich mit einem 31:29 und ohne Punkte die Heimreise nach Mundenheim antreten musste, soll es diesen Samstag im Heimspiel wieder Zählbares geben.
Zu Gast im Schulzentrum ist der Mitaufsteiger aus Korschenbroich. Der TVK belegt aktuell mit vier Punkten den letzten Tabellenplatz – zwei davon stammen aus dem Hinspiel gegen die VTV. Damals bissen sich die Schwarz-Gelben besonders in der ersten Halbzeit an der defensivstarken Abwehr des TVK die Zähne aus und verloren früh den Anschluss. Das soll im Rückspiel anders laufen.
Im bisherigen Saisonverlauf ist Rückraumspieler Schiffmann der beste Torschütze der Niederrheiner. Zudem ist die Mittelmann-Kreisläufer-Achse mit Wolf und Eugler nicht zu unterschätzen.
Am Samstag wird es für die Hornissen nicht darum gehen, handballerische Glanzstücke zu liefern, sondern sich dem Abstiegskampf zu stellen. Gerade vor heimischem Publikum wäre es eminent wichtig zu punkten, um mit Aufwind in das Derby gegen das HLZ zu gehen.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr – kommt zahlreich und unterstützt die Mannschaft!