Bei der 3. Busfahrt in der Saison ging es am Sonntag nach Wittlich. Anpfiff war zu später Stunde um 18:00 Uhr. Nachdem Andreas Schwarz aus privaten Gründen in dieser Trainingswoche das Traineramt niedergelegt hat, konnte man André Rebholz alias Figgo sowie Janik Kunz als neuen Trainer gewinnen. Auch Sofie Heiser konnte spontan einspringen, um die Mannschaft diese Woche auf das Spiel vorzubereiten und zu unterstützen, danke!
Durch mehrere Verletzungen konnten leider nur 9 Feldspieler mit anreisen, daher waren die Grundvoraussetzungen schon nicht die besten. Wittlich war als Absteiger der 3. Liga der klare Favorit. In Wittlich haben bereits OBZ 27:12, Bretzenheim 35:17 und Köllertal 48:16 hoch verloren, daher traf man auf eine sehr heimstarke Mannschaft. Und so gerieten die Mädels schon zu Beginn 6:0 in Rückstand. Doch dann fand man immer mehr ins Spiel und kämpfte sich zurück. Zur Halbzeit lag die VTV zwar 18:9 hinten, aber die Trainer waren mit der Leistung nicht unzufrieden. Zwar konnten die Mädels das schnelle Spiel der Gegner nicht komplett unterbinden, aber man erschwerte es ihnen.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr muss an mehreren Stellen noch gearbeitet werden. Doch viele Aktionen waren gut, auf die man aufbauen kann. Grade der Kampf war lobenswert, keine der Mädels hat den Kopf hängen gelassen und bis zur letzten Sekunde weiter gekämpft! Dies hat leider nicht gereicht, was der Endstand von 32:18 deutlich zeigte.
Es spielten: Jacqueline Tines (7), Esther Adam (5), Fabienne Michel (3), Sophie Pfenning (1), Sabine Mayer (1), Celine Bauchhenß (1), Annalena Scheib, Stefanie Pfau, Ayleen Michel, Katrin Meiszis, Linda Götz. Offizielle: Sofie Heiser, Andre Rebholz, Lena Ehrhardt, Hanna Weingarte, Nele Graf