Am Sonntag, den 29.09.2024, trafen wir in der Spiegelbachhalle auf den Gastgeber, die zweite Mannschaft der Südpfalz Tiger.
Nach dem gelungenen Auftaktsieg wollten wir die nächsten zwei Punkte gegen den Verbandsliga-Meister der vergangenen Saison mit nach Hause nehmen.
Doch das Spiel startete für uns sehr holprig. Eine inkonsequente Abwehr, fehlende Dynamik und Spielideen, und nicht genutzte Chancen im Angriff führten zu einem 8:4-Rückstand in der 15 Minute. In den darauffolgenden Minuten kämpften wir uns ins Spiel zurück, wobei es Tatjana Geib in der 23. Spielminute gelang, den Anschlusstreffer zum 9:8 zu erzielen. Ein erneuter Lauf der Gastgeberinnen führte dann jedoch zum Halbzeitstand von 14:11.
Das Ziel der zweiten Halbzeit war klar: Fehler minimieren und Torchancen nutzen, was uns zu Beginn der zweiten Halbzeit gut gelang. Bei einem 5-Tore-Lauf unsererseits erzielte Melanie Ludwig in der 35. Minute den Treffer zu unserer ersten Führung in der Partie (16:17).
Nach der daraufhin genommenen Auszeit des gegnerischen Trainers wurde das Spiel zu einem Kampf um den Sieg. Bis zur 43. Spielminute konnten wir die minimale Führung halten, doch der Ausgleichstreffer der Südpfalz Tiger Ladies und der darauffolgende Führungswechsel in Minute 47 brachten uns erneut ins Straucheln. Besonders bitter waren für uns die letzten 10 Spielminuten, da wir 4 Minuten am Stück in Unterzahl bestritten und eine unserer wichtigsten Spielerinnen aufgrund der dritten Hinausstellung mit einer roten Karte den Platz verlassen musste. Beide Mannschaften hatten in der letzten Spielminute die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim Endstand von 25:25.
Leider wäre auch dieses Mal wieder mehr drin gewesen. Doch nun gilt es das Spiel abzuhaken. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns: Wir müssen an unseren Fehlern arbeiten und uns auf das anstehende Spiel konzentrieren. Denn bereits am kommenden Samstag empfangen wir den Regionalliga-Absteiger aus Wörth in der Hornissenarena. Anpfiff ist um 19 Uhr im Schulzentrum in Mundenheim. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt!