Am 15. März 2025 stand für die Damen der VTV Mundenheim eine schwierige Auswärtspartie gegen die HSG Wittlich auf dem Programm. Trotz einer 31:24-Niederlage (HZ: 15:13) zeigten die Mundenheimerinnen eine beeindruckende kämpferische Leistung.
Durch verletzungsbedingte Ausfälle war die Bank der VTV geschwächt, doch von einem kampflosen Aufgeben konnte keine Rede sein – auch wenn die Gastgeberinnen offenbar fest mit zwei sicheren Punkten gerechnet hatten.
Von Beginn an zeigten die Mundenheimerinnen eine konzentrierte Leistung. In der Abwehr wurde aggressiv verteidigt, während vorne durch gut herausgespielte Aktionen immer wieder klare Chancen erarbeitet wurden. Die Partie gestaltete sich lange ausgeglichen, und die HSG Wittlich hatte mehr Mühe als erwartet, sich abzusetzen.
Bis in die letzten 10 Minuten blieb das Spiel offen. Doch dann schlichen sich auf Seiten der VTV einige Konzentrationsfehler ein: Ein paar unglückliche Fehlpässe führten zu schnellen Gegenstößen der Gastgeberinnen. Zudem war das Wurfglück nicht auf unserer Seite – mehrere Abschlüsse prallten unglücklich vom Innenpfosten zurück ins Feld, anstatt den Weg ins Netz zu finden.
Am Ende mussten wir uns mit 31:24 geschlagen geben, doch das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wieder und wurde zum Schluss doch zu deutlich. Trotz dezimierter Besetzung haben wir Wittlich mehr als nur gefordert und gezeigt, dass mit uns jederzeit zu rechnen ist. Mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern in der Schlussphase wäre hier durchaus mehr drin gewesen.
Jetzt gilt es, diese Energie mit in unser letztes Spiel für diese Saison zu nehmen und im Pfalzderby gegen die Südpfalz Tiger am 05.04.25 endlich wieder zu Punkten!