Am Sonntag, den 11.12.2022 trafen unsere Damen 1 im Schulzentrum Mundenheim auf einen starken Gegner. Der TV Bodenheim reiste top motiviert zum Spiel um 16 Uhr an, was man auch zu Beginn des Spiels erkennen konnte.
Wie so oft gab es ein Hin und Her was die Treffer beider Teams betraf, sodass sich auch der weiter oben in der Tabelle stehende Gegner nicht absetzen konnte. Die Defensive beider Mannschaften stand kompakt da und deckte sehr hart, was dafür sorgte, dass in den ersten Spielminuten viele Zeitstrafen verteilt wurden, was sich auch durch das weitere Spiel zog. Nach etwa 20 gespielten Minuten lagen die Gegner mit einem 7:6 in Führung, wovon 2 unsere Tore vom 7- Meter Punkt ausgeführt werden konnten. Ganze zwei Minuten später folgte eine Disqualifikation gegen die Bodenheimerin Marie Tomaschek aufgrund einer harten Herangehensweise in der Abwehr, die von den Schiedsrichtern nicht geduldet wurde.
Zur Halbzeit musste man sich aber doch mit einem Rückstand von 8:11 in die Kabine begeben, wo die Mannschaft neu motiviert werden konnte.
Obwohl man zuerst zwar weiter in den Rückstand fiel, sodass man teilweise mit fünf Toren hinterherlaufen musste, so wurde der Vorsprung von Bodenheim aber nicht weiter ausgebaut. Ganz im Gegenteil: Wer das letzte Heimspiel der Damen gegen die HSG Hunsrück fleißig mitverfolgt hatte, konnte hier große Ähnlichkeiten wiederfinden, vor allem, was das Verhalten in der Schlussphase betraf. Als Bodenheim mit einem Spielstand von 21:17 in Führung lag und weniger als acht Minuten auf der Uhr waren, so hätte man das Spiel als verloren bezeichnen können. Jedoch drehte unser Angriff noch einmal auf und die Abwehr deckte eine Spielerin in einer Manndeckung offensiver an, sodass man auf ein 20: 21 verkürzen konnte.
Auch die Stimmung in der Halle wurde durch die Unterstützung der zweiten Herrenmannschaft noch einmal gesteigert. Erst in der letzten Spielminute gelang der Ausgleichstreffer, nach welchem die Gegnerinnen die restliche Minute so hinunterspielten, dass innerhalb der uns gegebenen 4 Sekunden des Angriffs leider kein Siegtreffer mehr möglich war.
Letzten Endes kann man die Mannschaft aber für diese starke Aufholjagd sehr loben, durch welche man noch immer zuhause nicht geschlagen werden konnte. Dieses Ziel gilt es auch in der nächsten Woche fortzuführen, wenn man im Pfalz- Derby am 17.12.2022 auf die TSG Haßloch trifft. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Hornissen Arena und es ist zudem das letzte Spiel des Jahres 2022, sodass man sich besonders bei diesem Spiel über große Unterstützung freuen würde.
Hossa Munnrem!