Am ungewohnten Sonntagmittag machte sich der VTV Tross auf den Weg nach Bingen.
Dort traf man in der Rundsporthalle auf die bisher ungeschlagene HSG Rhein-Nahe Bingen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Hornissen in der 17. Minute durch den genesen Luca Seitz erstmals mit vier Treffern davon ziehen. In der Folge leistete man sich aber zu viele Unkonzentriertheiten und Bingen konnte das Ergebnis bis zur Pause drehen. So ging es mit 14:12. In der Halbzeit sortierte man sich auf Mundenheimer Seite.
Die Hornissen stabilisierten sich mit Beginn der zweiten Hälfte und konnten nach 36 Minuten durch Schleidweiler erneut in Führung gehen (17:18). Danach übernahmen die VTV die Kontrolle über die Partie. Die Abwehr arbeitete sehr ordentlich und Janik Kunz war ein guter Rückhalt in der Kiste. Spätestens nach dem 21:25 durch Kreisläufer Müller war der Zahn gezogen und die VTV auf dem Weg zu den ersten beiden Auswärtspunkten in dieser Saison. Letztlich gewann man souverän und verdient mit 24:29.
VTV Mundenheim: Niklas Klein (8), Timo Naas (6), Aaron Schleidweiler (4), Emanuel Novo (3), Rouven Müller (3), Tim Schmieder (2), Luka Wilbrandt (1), Luca Seitz (1), Marco Binnes (1), Daniel Thilmann, Tom Schneider, Janik Kunz, Adrian Cule
Bereits am kommenden Sonntag gibt es die nächste Möglichkeit zwei Punkte zu ergattern. Um 17 Uhr sind die Hornissen bei der HSG Worms zu Gast.
Begleitet uns gerne mit nach Worms!