Am vergangenen Samstag war die SG Saulheim zu Gast zum Spitzenduell in der Oberliga RPS im Schulzentrum von Mundenheim. Es war das Duell 1. gegen 2. Der Gewinner dieser Partie sollte die Tabellenführung halten, beziehungsweiße übernehmen. In der gut gefüllten Hornissenarena machten die Hornissen von Beginn an deutlich, dass sie ihre Tabellenführung halten wollten. Gerade die Abwehrarbeit war von Anpfiff an sehr beherzt und taktisch bestens eingestellt auf die Saulheimer Angriffsreihe. Das erste Tor des Tages erzielte Niklas Klein zum 1:0. Bis zum 2:2 konnten die Rheinhessischen Gäste in der intensiv geführten Partie Schritt halten. Dann übernahmen die Hornissen vollends die Führung. Die Abwehr war sehr beweglich und Nico Klein agierte in gewohnter Manier dahinter. Vorne spielten die Schwarz-Gelben zudem immer wieder diszipliniert Chancen aus. So ging es leistungsgerecht mit 12:7 in die Pause.
Nach der Pause lies der Hornissenexpress keineswegs nach, sondern baute die Führung weiter aus. Das 19:10 (40´) durch Capitano Naas war die höchste Führung an diesem Tag. Damit war das Spiel nahezu entschieden. In der Schlussphase lies man leider ein wenig Ergebniskosmetik zu, was aber kein Wermutstropfen an diesem rundum gelungenen Abend sein sollte. Am Ende gewannen die Hornissen völlig verdient mit 26:22 und ließen sich von den Zuschauern für die ausgebaute Tabellenführung feiern. Nächsten Samstag geht es mit dem Bus zum HV Vallendar. Der Tabellenfünfte ist gerade vor heimischem Publikum extrem stabil und hat in der laufenden Saison bislang nur zweimal Punkte in der Sporthalle am Mallendarer Berg abgegeben. Dementsprechend eine äußerst knackige und reizvolle Aufgabe.
TV Mundenheim: Yannick Treiber (7/1), Aaron Schleidweiler (4), Luca Seitz (3), Emanuel Novo (3), Timo Naas (3), Niklas Klein (3/2), Tim Schmieder (1), Bastian Schleidweiler (1), Moritz Brestrich (1), Tom Schneider, Nico Klein, Adrian Cule, Marco Binnes