Hornissen auswärts gefordert

Nach der 27:29-Niederlage zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag wartet nun das erste Auswärtsspiel der Saison auf die Hornissen. Dabei kann man wirklich von einer echten Auswärtsaufgabe sprechen, denn der Spielort liegt alles andere als um die Ecke. Knapp 300 Kilometer geht es am Samstag mit dem Bus in die niederrheinische Stadt Korschenbroich. Dort wartet in der Waldsporthalle der TV Korschenbroich auf den schwarz-gelben Tross.

Der TVK ist durch die Meisterschaft in der Regionalliga Nordrhein ebenso wie die VTV neu in der 3. Liga. Für den TV Korschenbroich ist es nach 6 Jahren die Rückkehr in die 3. Liga, nachdem man in der Vergangenheit schon auf eine lange Historie in Liga Drei und sogar Zwei zurückblicken konnte. Nach dem Aufstieg gab es im Korschenbroicher Kader 7 Neuzugänge zu integrieren und so galt es ähnlich wie bei den Hornissen viele neue Spieler an das Spielsystem zu gewöhnen. Dennoch spielt vor allem der Rückraum um den erfahrenen Linkshänder Henrik Schiffmann schon seit einigen Jahren in dieser Konstellation zusammen. Zudem verfügen sie mit Eugler über eine echte Waffe am Kreis. Zum Auftakt setzte es eine 34:29-Niederlage bei der HSG Hanau, bei der der Liganeuling die Partie aber über 40 Minuten ausgeglichen gestalten konnte.
Für die Hornissen gilt es, an die guten Sequenzen aus dem Auftaktspiel anzuknüpfen, um gut gerüstet in die Partie zu gehen. Vielleicht steht sogar der eine oder andere Spieler, der in der vergangenen Woche nicht einsatzfähig war, am Samstag wieder zur Verfügung und kann ins Geschehen eingreifen. Mit dem Spiel beim Mitaufsteiger wartet auf den VTV sicherlich nicht nur aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen eine heiße Aufgabe. Anpfiff ist um 19:30 Uhr und das Spiel kann wie gewohnt über Sportdeutschland verfolgt werden.