Die zweite Hornissengarde hält durch ihren 40:36 (20:14) Heimsieg gegen die HSG Trifels den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gelang es den Hornissen ihren fantastischen Saisonstart zu egalisieren. Das Punkteverhältnis neigte sich von 8:2 zu 8:10 Punkten. Im Heimspiel gegen die sich in der unteren Tabellenhälften angesiedelten HSG, sollte nun der erste Sieg seit Anfang Oktober gelingen.
Durch Tore von Christian Sitzius, Markus Nagel und Florian Wüst kamen die Hornissen besser in Partie (5:1 6.). Nach der früh gelegten ersten Auszeit der Gäste veränderte sich jedoch wenig am Spielgeschehen. Die VTVler gaben sich weiterhin treffsicher und konnten den Vorsprung stetig ausbauen (15:6 19.). Kurz vor der Halbzeit wurde etwas von der Entschlossenheit in der Abwehr abgebaut. So gelang es den Gästen ihren Rückstand auf sechs Tore zu mindern (20:14). Ganze 22 Tore gelangen der HSG im zweiten Durchgang. Den insgesamt 36 Gästetreffern standen am Ende 40 VTV-Tore gegenüber. Durch erneut 20 Einschlägen im HSG-Tor konnte nach Ende der zweiten Hälfte der fünfte Saisonsieg gefeiert werden.
Für die Hornissen geht es am kommenden Wochenende nach Kirrweiler zum Freundschaftsspiel gegen den, von Herren 2 Veteran Christian Röder trainierten Aufsteiger. Anwurf 19:30.
Es spielten:
Kächele, Blum
Sitzius (13/5), Nagel (7), Schäfer (6), Scheiring (5), Wüst (5), Freyer (2), Heiser (1), Hofmann (1), Erlewein, Palm, Trefz, Gössner
HOSSA MUNNREM!