Herren 2 verlieren erstmals

Die zweite Hornissengarde verliert ihr Gastspiel bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim mit 23:20 (14:9) und kassiert im dritten Saisonspiel die erste Niederlage der Saison.

Die VTVler litten zu Beginn der Partie und Startschwierigkeiten (4:1 8.). Die Torerfolge der Hornissen konnten im besten Falle als Anschlusstreffer gewertet werden, jedoch mit zunehmender Spielzeit auch einige male als Versuch, den Rückstand im moderaten Bereich zu behalten (5:3 13. – 10:6 23.).  Fehlwürfe und unsauber zu Ende gespielte Spielzüge wussten die Gastgeber in Gegentore umzusetzen und so wuchs der Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:9 an.

Im zweiten Durchgang war den Hornissen sichtbar einiges daran gelegen im Angriff das Spiel nicht endgültig aus der Hand zu geben. Zwar gab es auf der Anzeigentafel eine Steigerung, den Gastgebern war dies jedoch offensichtlich egal. Der Rückstand schmolz erst beim zweiten Blick auf den Spielstand. In der letzten Viertelstunde drängten die Hornissen weiter auf den Ausgleich. Christian Sitzius zum 20:19 (54.). Eine Mundenheimer Führung oder das erste Unentschieden seit Spielbeginn blieb aus. Mit 23:20 mussten sich die Gäste geschlagen geben.

Es spielten:
Sturm
Sitzius (6/3), Hanke (5), Freyer (3), Lemmert L. (3), Erlewein (1), Schäfer (1), Hofmann (1), Trefz, Gössner, Heiser, Palm, Lienert, Käß,

Auf der Bank für die Präsenz und Ausstrahlung verantwortlich: Blum, Lemmert M., Müller

Das nächste Spiel der zweiten Hornissengarde steigt am kommenden Samstag um 19:30 Uhr im heimischen Schulzentrum. Zu Gast ist der TV Edigheim.

HOSSA MUNNREM!