Hart umkämpfter Sieg gegen die SG Lambsheim/ Frankenthal

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir unsere Gegnerinnen in der Heinrich-Ries-Halle. Souverän starteten wir mit einem 4:1-Lauf (7. Minute) in die Partie. Danach verlief das Spiel etwas holprig. Während unsere Torhüterin Maria Kögel ihr Bestes gab, um uns mit starken Paraden im Spiel zu halten, so verhalf unser Angriff durch unsaubere Abschlüsse und technische Fehler den Gästen zum Ausgleich in der zwölften Minute (5:5). Nach der Auszeit unserer Trainerin in der 18. Minute lief es dann im Angriff wieder etwas besser, sodass wir den Rückstand von 5:7 Toren wieder ausgleichen konnten. Jedoch schafften wir es bis zur Halbzeitpause nicht, uns wieder abzusetzen. Und so ging es unentschieden mit einem Spielstand von 12:12 Toren in die Kabine.

Motiviert starteten wir in die zweiten 30 Minuten. Eine starke und konsequente Abwehr und ein schnelles Spiel nach Vorne ermöglichten in der 43. Spielminute eine Führung von 20:17 Toren. Danach dauerte es ganze sechs Minuten bis das nächste Tor durch Annalena Scheib erzielt werden konnte. Sinnvolle Wechsel auf mehreren Positionen brachten wieder neue Energie auf die Platte, sodass wir die Führung nicht mehr aus der Hand gaben.

Nach hart umkämpften 60 Minuten endete die Partie 26:24, wodurch wir verdient zwei weitere wichtige Punkte auf unser Konto verbuchen konnten. Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Spiel wieder auf und neben dem Feld bzw. von der Tribüne aus unterstützt haben!