Nach mehreren Wochen langer und harter Vorbereitung ging es mit hohen Erwartungen am Sonntag um 16:00 für die Damen 1, zum ersten Spiel der Saison, nach Bretzenheim.
Die Damen 1 wussten nicht, was auf sie zukommen wird, da die SG Bretzenheim II als Aufsteiger aus der Rheinhessen Liga diese Saison neu in der RPS Oberliga vertreten ist. Zudem muss man weiterhin auf Sandra Reis, Julia Volk und Chiara Gunst verzichten, da deren Verletzungen noch nicht vollständig verheilt sind.
Das Spiel startete direkt sehr schwach und man scheiterte bereits an den Basics. Bälle wurden nicht richtig gefangen oder verworfen bzw. es wurden nicht mal Torabschlüsse erarbeitet. Somit stand es bereits nach 20 Minuten 10:2 für die Bretzenheimerinnen.
Die Hornissen machten den Gegner durch eigene Fehler unnötig stark.
Zur Halbzeit konnte man dennoch auf 11:6 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit war leider auch keine deutliche Steigerung zu erkennen. Zwar war nicht alles schlecht und man spielte phasenweise schönen Kombinationshandball, jedoch war die Chancenverwertung allgemein nicht gut.
Vier verworfene 7m waren definitiv zu viele und auch die Abwehr stand nicht so kompakt wie man es aus der Vorbereitung gewohnt war.
So verabschiedete man sich aus Mainz unzufrieden bei einem Stand von 26:14.
Die Mädels haben sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt, dennoch heißt es jetzt: Köpfe nicht hängen lassen! Die Damenmannschaft wird sich konzentriert auf das erste Saisonspiel vorbereiten. Am Samstag den 17.09 treffen die Mädels auf den SV Zweibrücken um 17:00.
Hier möchte man sich vor heimischer Halle von einer ganz anderen Seite präsentieren.
Um 19:30 spielen unsere Herren gegen den VfL Gummersbach II, vielleicht findet ja der ein oder andere schon etwas früher den Weg in die Halle 🙂
Hossa Munnrem!
Es spielten: Sabine Mayer (3), Anna Butz (3), Jacqueline Tines (2), Linda Götz (2), Hanna Weingarte (1), Marlen Wehr (1), Lena Bringsken (1), Esther Adam (1), Annalena Scheib, Ayleen Michel, Katrin Meiszis, Selina Hofmann, Lena Brammer