Es geht wieder los!

Am Samstag hat das Warten auf Handball endlich ein Ende. Der Weihnachtsbraten ist längst verdaut, und die Mannschaft ist gut ins neue Jahr gerutscht. Das erste Spiel 2025 führt die Schwarz-Gelben nach Dutenhofen und Münchholzhausen, zur zweiten Mannschaft der HSG Wetzlar. Die in Grün und Weiß spielende Handballspielgemeinschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen belegt derzeit mit 16:14 Punkten den 8. Tabellenplatz und hat dabei bislang die höher eingeschätzten hessischen Kollegen aus Rodgau und Hanau hinter sich gelassen.

Zum Saisonauftakt mussten die Hornissen vor eigenem Publikum eine knappe 27:29-Niederlage hinnehmen, hatten damals aber mit einigen Verletzten zu kämpfen. Diese Vorzeichen ändern sich zum Rückspiel nur wenig. Weiterhin haben die Hornissen mit Verletzungspech zu kämpfen, lediglich die Namen der Ausfälle haben sich geändert. Auch bei den Gastgebern fehlen mit den Rückraumspielern Hoepfner und Boczkowski wichtige Akteure. Dennoch haben die Grün-Weißen weiterhin mit Lukas Gümbel einen äußerst starken Rückraumspieler in ihren Reihen. Zudem ist der Kader der Wetzlarer Reserve mit viel Erfahrung gespickt und keine typische Nachwuchsmannschaft.

Die VTV fahren dennoch mit Optimismus nach Dutenhofen und wollen das neue Jahr mit etwas Zählbarem für den Klassenerhalt beginnen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr – vielleicht findet ja der ein oder andere Schlachtenbummler den Weg in die Sporthalle Dutenhofen.