Am Sonntag den 01.10. konnte man die ersten 2 Punkte zu Hause einholen. Um 16:00 Uhr startete das Spiel gegen die TV 03 Wörth. Von Spielbeginn an galten die Mundenheimer Damen als Favoriten. Nichts desto trotz sollte der Gegner nicht unterschätzt werden und so ging man mit dem gewissen Ehrgeiz und der Ernsthaftigkeit ins Spiel.
Doch das Spiel gestaltete sich schwieriger als erwartet und man hatte bis zur 20. Minute Mühe an den Wörther Mädels dran zu bleiben. Die Abstimmungen in der Abwehr stimmten nicht ganz und im Angriff machte man das Spiel unnötig kompliziert. Mit dem 8:7 durch Esther Adam konnte man das erste mal in Führung gehen. In die Halbzeit ging man mit dem Stand 11:8 durch Marlis Mader.
Die 2. Halbzeit wurde um vieles besser gestaltet und man hatte sich nun auf den Gegner eingestellt. Durch häufiges Durchwechseln konnte auch das Tempo hochgehalten werden, sodass man die Wörther Damen stetig unter Druck brachte.Zum Schluss hatte man die Wörther Mädels dann gut im Griff und durch mehrere Konter und ein gutes Abwehrspiel konnte man einen Vorsprung von 11 Toren ausbauen, mit dem das Spiel dann auch endete und die Mädels verdient 26:15 gewannen. Leider mussten wir auch einige Verletzte in Kauf nehmen. Wir wünschen unseren Spielerinnen eine gute Besserung und auch den Wörthern eine schnelle Genesung und alles Gute!
Vielen Dank an Andre Rebholz , der uns als Trainer auf der Bank unterstützt hat. Danke auch an alle Fans, die uns von Anfang bis Ende des Spiels lautstark und tatkräftig unterstützt haben!
Nächste Woche geht es dann weiter zu Gast bei den TSG Ketsch/Friesenheim 2. Das Spiel startet Sonntags, den 08.10. um 16:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels!