Die Damen 1 konnten am Samstag den 16.09 die ersten zwei Punkte der Saison aus dem Saarland mit nach Hause nehmen. Anpfiff war gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken um 20:00 Uhr.
Der Start war eher holprig. Nach 15 Minuten beim Stand von 6:3 für Saarbrücken war Coach Andreas Schwarz gezwungen, die Team Time Out Karte auszuspielen. Egal was gesagt oder gemacht wurde, es hat geholfen. Nach nur wenigen Minuten erzielte Linda Götz den Führungstreffer zum 7:8. Ab dieser 23. Minute ging man zu keinem Zeitpunkt mehr in Rückstand! Mit dem Halbzeit Buzzer erzielte Esther Adam mit einem Hüftwurf das 11:12 und so wechselte man die Seiten.
Von Beginn der 2. Halbzeit war man direkt entschlossen und hellwach. Tor für Tor konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Die Angriffe der Gegner wurden immer länger, bis Zeitspiel angezeigt wurde und ein Abschluss erfolgen musste. Über unseren großen Innenblock mit Luna Bohn und Marlis Mader zu werfen, gelang nur selten. Die Abwehr hat das sehr gut gelöst. Esther Adam und Jacky Tines trafen jeweils 7 mal, Linda Götz erzielte 6 weitere wichtige Treffer. Und so stand es 21:29 nach 60 Minuten. Nach dem Spiel bedankte man sich klatschend bei den zahlreich mitgereisten Fans und unserem Busfahrer Stefan, die uns trotz einer vollen und lauten Halle unüberhörbar angefeuert haben!
Nächste Woche wartet schon die nächste Busfahrt auf die Mannschaft. Samstag um 20:00 Uhr spielen die Mädels gegen Hunsrück in Sohren. Auch aus diesem schweren Spiel möchte man die nächsten Auswärtspunkte für das Tabellenkonto mitnehmen!