Letzten Samstag spielten die Damen um 19:00 in der Hornissenarena das Pfalzderby gegen die TSG Haßloch. Die Stimmung in der Halle war sehr gut, alle aktiven Mannschaften haben die Mädels lautstark angefeuert.
Und mit so einem Feuerwerk starteten die Damen auch ins Spiel. Nach wenigen Minuten ging man bereits 6:1 in Führung. Man erzielte schnelle und einfache Tore aus dem Rückraum oder durch die 2. Welle.
Die Gegnerinnen waren gezwungen die Auszeit in der 8. Minuten zu nehmen, und die hat auch ihre Wirkung gezeigt. Jetzt lief es für die Haßlocher und Thorsten Engert musste beim Stand von 7:8 die Auszeit nehmen. Mit einem Buzzertreffer der Haßlocher ging man mit einem zwei Tore Rückstand beim 11:13 in die Kabine.
Die Damen spielten nicht mehr so schön wie in den ersten Minuten des Spiels. Keiner fand mehr die Lücken in der gegnerischen Abwehr und freie Bälle wurden nicht verwandelt, Würfe konnten von der Torfrau ohne Probleme gehalten werden.
Leider fehlten auch Kathrin Meiszis, Anna Butz und Chiara Gunst, die A Jugend spielte parallel und man hatte mit mehreren Wehwehchen zu kämpfen.
Somit mussten die Hornissen sich mit 20:25 geschlagen geben und die starke Heimserie wurde somit unterbrochen.
Enttäuschte Gesichter waren auf dem Platz zu sehen, doch die nachfolgende Weihnachtsfeier hat man sich dadurch nicht vermiesen lassen. Es wurde gut gegessen, Geschenke übergeben und bis tief in die Nacht getanzt und gesungen und im letzten Training des Jahres hat Lena Bringsken ihre Kunstrad Künste präsentiert.
Die Mädels stehen jetzt zum Jahresabschluss auf dem 9. Tabellenplatz, ganz klar noch Luft nach oben.
Doch jetzt müssen erstmal in der Weihnachtspause die Wunden heilen damit man wieder voller Energie in das nächste Jahr starten kann.
Wir wünschen allen Munnremern frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hossa Munnrem!
Es spielten: Marlen Wehr (6), Esther Adam (6), Sandra Reis (3), Lena Bringsken (3), Jacqueline Tines (1), Annalena Scheib (1), Anja Wendler, Hanna Weingarte, Nele Roos, Ayleen Michel, Sabine Mayer, Selina Hofmann, Sarah Hemmerich. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Fabienne Michel, Lena Ehrhardt
ReplyForward
|