Nach dem die Hornissen die letzten drei Spiele allesamt in der Ferne bestritten, durften sie vergangene Woche zum Ersten mal wieder im heimischen Schulzentrum antreten. Zu Gast war dafür die handballerische Vertretung aus Mühlheim und Urmitz. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, denn die Gäste haben im bisherigen Saisonverlauf erst 5 Punkte verbuchen können und die VTV wollen sich weiter in der Spitzengruppe der Oberliga festsetzen. Dass die Gäste aber nicht zu unterschätzen sind, zeigen etliche knappe Niederlagen.
Das Spiel war vom Ergebnis gesehen zu Beginn lange ausgeglichen. Dies lag aber vielmehr an der dürftigen Chancenverwertung in der ersten Viertelstunde, als am Spiel im Allgemeinen. Über ein 8:8 (14´) konnten sich die Hornissen durch ihr konsequentes Tempospiel bis zur Pause auf 20:13 absetzen.
Die Hornissen blieben auch nach der Pause weiter Ton angebend und ließen die Rheinländer nicht mehr ins Spiel kommen beziehungsweise lenkten das Spiel frühzeitig Richtung Heimsieg. Vor allem in der Schlussviertelstunde gingen die Hornissen noch munter ins Tempospiel und konnten so das Ergebnis noch deutlicher gestalten. Denn Schlusspunkt setzte Eddie Seitz mit einem Tempogegenstoß zum 40:25.
Alles in allem ein Rund um gelungener Auftritt der Männer vom VTV. Man wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende souverän und deutlich.
Nächste Woche müssen die Jungs in Schwarz und Gelb wieder auswärts ran. Diesmal werden sie am Sonntag um 18:00Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim gegen die Südpfalztiger (Spielgemeinschaft aus Ottersheim, Bellheim, Zeiskam und Kuhardt) gefordert sein.
VTV Mundenheim: Bastian Schleidweiler (8), Yannick Treiber (7), Daniel Thilmann (4), Luca Seitz (4), Tim Schmieder (4), Rouven Müller (4), Niklas Klein (4), Timo Naas (3), Aaron Schleidweiler (2), Emanuel Novo, Janik Kunz, Nico Klein, Adrian Cule