Derby als Brustlöser?

Nachdem man beim Kellerduell im Heimspiel gegen den TV Korschenbroich mächtig enttäuschte und letztlich keine Chance hatte (23:32), bietet sich am Freitag die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Dann kommt es zum Derbykracher gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf. Das HLZ hat dabei Heimrecht.

Aktuell sind beide Teams 2025 noch sieglos und stehen im Tabellenkeller. Die Lage der Hornissen ist dabei noch prekärer: Mit 6:28 Punkten (Platz 14) stehen sie unter Druck, während es für die Biber-Eulen aus Hochdorf und Friesenheim mit 10:14 Punkten (Platz 12) etwas besser aussieht. Umso wichtiger wäre ein Sieg für die VTV.

Ein Blick zurück auf das Hinspiel im Schulzentrum könnte Mut machen. Damals gewannen die Hornissen durch leidenschaftlichen Kampf mit 30:24. Genau das soll nun auch im Sportzentrum Hochdorf gelingen. Entscheidend werden dabei Einstellung und Bereitschaft sein.

Die Hornissen hatten zuletzt mit einer Krankheitswelle zu kämpfen, sodass die Trainingswoche nicht optimal verlief. Auch beim HLZ bleibt bis zuletzt offen, welche Spieler auflaufen – Einsätze von Spielern aus dem Kader der Eulen Ludwigshafen sind möglich.

Es wird also einiges geboten sein! Kommt früh in die Halle nach Hochdorf, macht den Munnrem-Block voll und sorgt für eine großartige Atmosphäre. Anpfiff ist am Freitag um 20:00 Uhr!