Unsere Herren 1 setzten sich vergangenen Samstag erst gegen die HSG Völklingen durch, bevor sie am Dienstag auch bei der HSG Eckbachtal doppelt punkteten. Das Team kann die englische Woche erfolgreich abschließen und baut seine Siegesserie weiter aus.
Beim 32:36 bei der HSG Völklingen taten sich unsere Jungs lange schwer. Über die gesamte Spielzeit war man die spielbestimmende Mannschaft, war aber nicht konsequent genug, um die Partie früh zu entscheiden.
Den Grundstein dafür hatte unser Team eigentlich bereits von Beginn an gelegt. Durch eine sehr souveräne Abwehrleistung blieb man in den ersten 10 Minuten ohne Gegentreffer. Bis zum 1:6 (14.) durch Max Schneider hatte man im Angriff aber schon einige Chancen liegen lassen. Diesen Unkonzentriertheiten musste man im Anschluss etwas Tribut zollen. Anstatt sich deutlicher abzusetzen, verkürzten die Gastgeber auf 5:7 (19.). Der Schwung der Anfangsphase ebbte dadurch etwas ab. Trotzdem erhöhten unsere Jungs daraufhin erneut die Führung auf 8:13 (27.). Dieser Verlauf wiederholte sich im Laufe der Partie mehrfach. Immer, wenn sich unsere Hornissen deutlicher absetzten, nahmen sie danach etwas Tempo und Intensität aus ihrem Spiel. Erst wenn die Hausherren sich wieder etwas annäherten, legte man wieder zu. Beim Stand von 10:14 ging es in die Kabine.
In Durchgang zwei startete unser Team wieder stark. Innerhalb von fünf Minuten setzte man sich auf 13:20 (36.) ab. Doch auch wie zuvor schaffte man es nicht den Vorsprung auszubauen, um das Spiel schon Mitte der zweiten Halbzeit zu entscheiden. Beim Stand von 22:30 (46.) war das definitiv möglich. Durch ein inkonsequentes Rückzugsverhalten und Fehler in der Offensive ließ man Völklingen aber immer noch eine Chance auf ein Comeback. Das rächte sich spätestens als die Gastgeber auf 28:32 (54.) verkürzten. Unsere Jungs waren dann aber in der Lage den Lauf der Hausherren zu unterbrechen. Mehr als auf drei Tore kamen sie nicht mehr an unser Team heran. Am Ende war es ein Auswärtserfolg, den unsere Jungs unnötig spannend gestalten haben.
Es spielten:
Janik Kunz und Nico Klein (Tor).
Marco Binnes (4), Thoren Pönisch, Aaron Schleidweiler (3), Timo Naas (1), Luka Wilbrandt (3), Sascha Hanke, Simon Schleidweiler (6), Daniel Thilmann (3), Tom Schneider (3), Marcel Deege, Max Schneider (6/3), Tim Schmieder (7).
Mit dem souveränen Sieg bei der HSG Eckbachtal zeigten unsere Herren 1 die richtige Reaktion auf das zerfahrene Spiel in Völklingen. Beim 34:21-Erfolg war man wieder von Beginn an dominant, zog diese Leistung dann aber auch bis zum Ende durch.
Schnell stellten unsere Jungs auf 1:5 (6.). Den Gastgebern fiel gegen die agile Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten Nico Klein im Tor nur wenig ein. Beim 4:11 (18.) durch Luka Wilbrandt zeichnete sich bereits der kommende Spielverlauf ab. Über 6:16 (22.) und 7:18 (28.) ließ unser Team weiterhin keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Beim Stand von 18:9 ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff wollte man den Hausherren schnell die Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd nehmen. Diese kam ganz kurz auf, als Eckbachtal auf 13:22 (39.) verkürzen konnte. Die unmittelbare Reaktion unserer Jungs war ein 0:7-Lauf. Innerhalb von etwa acht Minuten erhöhte man den Vorsprung beim 13:29 (48.) auf 16 Tore. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Außer etwas Ergebniskosmetik hatte Eckbachtal nichts mehr entgegenzusetzen.
Es spielten:
Nico Klein und Janik Kunz (Tor).
Marco Binnes (4), Thoren Pönisch (3), Aaron Schleidweiler (6), Timo Naas, Luka Wilbrandt (5), Sascha Hanke (1), Simon Schleidweiler (4), Daniel Thilmann, Tom Schneider (2), Marcel Deege, Max Schneider (7/6), Tim Schmieder (2).