Der Beginn der Rückrunde in 2023 kam am 22.01. gegen die SG TSG/DJK Mainz- Bretzenheim 2. Anders als man es sich vorgenommen hatte, konnten in der Heim- Arena leider keine Siegespunkte auf das Konto der Mundenheimerinnen hinzugefügt werden. Das, was zuvor im Training besprochen wurde, konnte man nur zeitweise umsetzen, sodass die Mainzerinnen später mit einem Sieg den Heimweg antreten konnten. Das Auswärtsspiel in 2022 verloren unsere Damen bereits relativ hoch, jedoch gab es eine deutliche Steigerung der Mannschaft, weshalb man doch optimistisch in das Spiel der Rückrunde ging.
Zu Beginn schien das Spiel einigermaßen ausgeglichen, sodass keine Mannschaft als deutlich besser auszuzeichnen war. Die Mainz- Bretzenheimerinnen lagen lediglich mit wenigen Toren in Führung. Als Mundenheim in der 23. Minute erstmals mit 6 Toren hinten lag, musste eine Notbremse in Form einer Auszeit genommen werden.
Bis zur Halbzeit wurde weiterhin gekämpft, aber näher als an ein 9:14 kam man leider nicht heran, wobei das letzte Tor der Gegnerinnen unglücklich in letzter Sekunde geworfen wurde.
Nach der Pause versuchte man sein Bestes, jedoch blieb man bei einer Differenz von 4 bis 6 Toren. Dies lag vor allem daran, dass Mundenheim eine ungewöhnlich hohe Anzahl an technischen Fehlern zu verbuchen hatte, sowie auch an der Tatsache, dass Juliane Dold (Nummer 20, Mainz- Bretzenheim) mit 12 Toren nicht gut unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Zu allem Überfluss kam es in der 48. Minute zu einer Disqualifikation von Marlen Wehr (Nummer 22, Mundenheim), die aufgrund der dritten Zeitstrafe folgte. Ebenso musste Esther Adam (Nummer 4, Mundenheim) in der 2. Halbzeit verletzungsbedingt pausieren.
In den letzten zehn Spielminuten hatten die Gegnerinnen einen regelrechten Lauf, durch welchen der Rückstand von nur 5 Toren auf eine Differenz von 10 Toren wuchs. Der Endstand dieser Partie beträgt 22:32.
Es lässt sich wohl sagen, dass man sich ein besseres Ergebnis für das Spiel erhofft hatte, jedoch geht es nun hauptsächlich darum, dass man den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel gegen den SV 64 Zweibrücken legt, in dem 2 Punkte definitiv erspielt werden können.
So spielten sie:
Lena Bringsken (6), Sandra Reis (6), Esther Adam (2), Sabine Mayer (2), Marlen Wehr (2), Lena Brammer (1), Anna Butz (1), Ayleen Michel (1), Hanna Weingarte (1), Chiara Gunst, Sarah Hemmerich, Selina Hofmann, Fabienne Michel, Annalena Scheib.
Offizielle:
Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt, Patrick Koch.