Aufsteigerduell

Am kommenden Samstag greifen die 3. Liga Hornissen ein letztes mal in diesem Kalenderjahr an das harzige Leder. Gespielt wird um 19:30 bei Mitaufsteiger HSG Pohlheim.

Unsere Herren dürften die HSG Pohlheim in recht guter Erinnerung haben, denn beim Hinspiel gab es am 2. Spieltag gleich den ersten Heimsieg zu bejubeln. Die Partie im September endete damals mit 30:28.
Aus Pohlheimer Sicht ein recht typisches Ergebnis in dieser Saison, denn häufig verlieren sie ihre Spiele äußerst knapp.
Dies führt dazu, dass die Hessen bisher erst vier Punkte sammeln konnten und damit auf Tabellenrang 13 stehen.
Die VTV dagegen stehen mit 11:17 Punkten auf Tabellenplatz 10. Eine Favoritenrolle ergibt sich dadurch aber keineswegs. Die Pohlheimer verfügen über einen erfahrenen, physisch starken und eingespielten Rückraum. Hier wird jede Menge Abwehrarbeit seitens der VTV von Nöten sein. Zudem gilt es sich auch auf die agile Abwehr der Pohlheimer einzustellen.

Es wartet also eine sehr interessante Aufgabe auf die Hornissen, wobei der Druck aufgrund der Tabellenkonstellation bei Pohlheim liegt.
Dennoch ist den VTV-Akteuren bewusst, dass Punkte beim Mitaufsteiger eminent wichtig sind, um die intern gesteckten Saisonziele zu erreichen.