Am 30.04.2022 startete man um 17:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Kandel. Da man im Hinspiel 38 Gegentore kassieren musste, war das klare Ziel, weniger als 30 Tore zu bekommen und die schnellen Gegenstöße der Gäste zu verhindern.
Zwar lag man bereits zu Spielbeginn mit 0:2 im Rückstand, konnte das durch eine stabile Abwehr und ein schnelles Spiel in eine 4:2 Führung nach 11 gespielten Minuten umwandeln. Nach der Auszeit des gegnerischen Trainers steigerten die Kandeler Bienen ihre Leistung und setzten sich bis zur Halbzeit auf 8:13 ab.
Trotzdem wollten unsere Mädels nochmal Alles geben, um die Gegner zu ärgern. Vor Allem die Abwehr stand sehr stabil und Torfrau Carolin Aulenbacher machte einen guten Job, so bekam man lediglich 12 Gegentore. Leider vergab man zu viele Chancen und hatte zu viele Ballverluste, weshalb man selbst nur 8 Tore erzielen konnte in beiden Hälften. Somit stand es nach 60 gespielten Minuten 16:25 auf der Anzeigetafel.
Überwiegend kann man mit der Leistung des Teams zufrieden sein, denn man hatte lange gegen den Tabellenführer mithalten können und einige Tore verhindern können. Arbeiten muss man leider weiterhin an der Torausbeute und der Qualität der Pässe. Wir hoffen, dass uns im nächsten Spiel Sofie Heiser und Jaqueline Tines wieder zur Verfügung stehen, um in Köllertal am 07.05.2022 auswärts wieder zwei Punkte einzufahren.
Vielen Dank an Chiara Gunst, Lena Brammer, Linda Götz, Luna Bohn und Anja Wendler, die erneut die Mannschaft unterstützten und die Ausfälle kompensierten.
Es spielten: Sandra Reis (7), Marlen Wehr (4), Frederike Götz (3), Anja Wendler (1), Lena Brammer (1), Hanna Weingarte, Katrin Meiszis, Sabine Mayer, Klara-Kerstin Köbele, Chiara Gunst, Linda Götz, Luna Bohn, Carolin Aulenbacher