Nach dem Intensiven Last-Minute-Sieg letzte Woche gegen Bingen stand am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen die HSG Worms an. Die Ausgangslage war hierbei klar. Tabellenführer gegen den Tabellenletzten und somit die Favoritenrollen klar verteilt.
So gestaltete sich dann auch das Spiel. Spätestens nach zehn Minuten übernahmen die Schwarz-Gelben vollends die Kontrolle über die Partie und dominierten vorne wie hinten. Folgerichtig ging man mit 17:11 in die Pause. Nach der Pause ließen bei den Wormser Drachen zunehmend die Kräfte nach und die VTV drehten weiter munter auf. Mit einem gut aufgelegtem Cule zwischen den Pfosten setzten sich die Hornissen Tor um Tor weiter ab. Gerade im Tempospiel agierten die Hornissen souverän. Die Messe war daher früh an diesem Abend gelesen. Die Zweite Halbzeit gestalteten die Hornissen sehr deutlich(22:8) und landeten so den 39:19 Pflichtsieg.
Am Wochenende treten die Hornissen in Zweibrücken an. Hier gilt es sich wieder von neuem zu Beweisen, um den Platz an der Sonne zu halten.
VTV Mundenheim: Moritz Brestrich (8), Bastian Schleidweiler (6), Luca Seitz (6), Daniel Thilmann (5), Luka Wilbrandt (5/2), Timo Naas (3), Aaron Schleidweiler (3), Niklas Klein (2/2), Tim Schmieder (1), Adrian Cule, Nico Klein, Janik Kunz, Emanuel Novo, Tom Schneider Offizielle: Simon Habel, Sebastian Kinsler, Steffen Schneider, Karsten Wolff