Am Samstagabend waren die Mundenheimer Damen zu Gast beim TV Bassenheim. Nach einer langen Anfahrt und dem Faschingswochenende sollten nun endlich mal wieder 2 Punkte eingefahren werden.
Um 19:30 Uhr starteten wir motiviert in das Spiel. Uns war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Wir nahmen uns vor, durch gute Kommunikation und Absprachen, wie auch Mut zur Lücke, ein gutes Spiel zu spielen.
Man merkte aber schnell, dass die Kommunikation still stand und die Bassenheimer zu einfach zu Torabschlüssen kamen. Im Gegenzug mussten unsere Abschlüsse erfolgreicher werden. So baute sich der Vorsprung der Bassenheimer Damen aus und wir gingen mit einem 20:14 in die Halbzeit.
In der Besprechung waren sich alle einig, dass es so nicht weitergehen kann und man noch eine Schippe drauflegen musste, im Angriff, wie auch in der Abwehr. 20 Gegentore waren einfach zu viel. Auch bei den Torabschlüssen musste sich mehr konzentriert und die Chancen genutzt werden. Die 2. Halbzeit gestaltete sich wesentlich besser. Die Abwehr stand größtenteils eng zusammen und die Bassenheimer Damen hatten es schwer, ihre Lücken zu finden. Über 10 minuten haben wir kein Tor bekommen. Unsere Chancenverwertung konnten wir jedoch leider auch in der 2. Hälfte des Spiels nicht verbessern und so konnten wir den Vorsprung auch nicht wieder einholen. Letztendlich verloren wir das Spiel dann 32:25.
Ein großes Dankeschön geht wieder an die Zuschauer, die mit uns an einem Samstagabend nach Bassenheim gefahren sind, um uns anzufeuern.
Unser nächstes Spiel findet am 24.2. um 17:30 Uhr gegen die HSG Wittlich, in Mundenheim statt. Wir freuen uns über jeden unterstützenden Zuschauer, der seinen Weg in die Halle findet.