Am Sonntagnachmittag bestritten wir unser letztes Spiel der Hinrunde in Annweiler am Trifels. Nachdem es letzte Woche nur zu einem Unentschieden reichte, wollten wir dieses Mal die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Da wir erneut mit einem bunt gemischten Kader anreisten, gestaltete sich die Anfangsphase etwas schwierig. Im Angriff schlichen sich zu viele Fehler und Ballverluste ein. Da unsere Abwehr aber ziemlich kompakt stand und unsere Torfrau gute Paraden zeigte, konnten wir immer wieder in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 9:13.
Für die zweite Halbzeit galt es im Angriff konzentrierter zu agieren und klare Torchancen herauszuspielen. Mit der Ambition, unseren Vorsprung nicht mehr aus den Händen zu geben, kamen wir aus der Kabine und starteten in die zweite Halbzeit. Durch eine stabile Abwehrarbeit und gute Angriffe konnten wir unsere Führung in der 41. Minute zum 10:16 ausbauen. Das Zusammenspiel im Angriff funktionierte nun besser und wir kamen immer wieder zu Torerfolgen über unsere Außen oder den Rückraum. Am Ende der Partie stand ein 19:23 auf der Anzeigetafel.
Es war zwar kein schöner Sieg, aber es war ein Arbeitssieg, den wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient haben. Zwei wichtige Punkte landen somit auf unserem Konto.
Vielen Dank an die Zuschauer und die Mädels der Damen 1 für ihre tatkräftige Unterstützung! Am Sonntag, den 17.12.23, starten wir bereits in die Rückrunde. Um 16:00 Uhr treffen wir in der Rheinpfalz-Halle in Römerberg/Heiligenstein auf die Mädels des TuS Heiligenstein.