Am vergangenen Samstag kamen unsere Damen gegen die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim 2 zum Zug.
Die Komplikationen rund um das vergangene Spiel gegen Budenheim sollten uns nicht unterkriegen.
Trotzdem startete man nicht mit der besten Leistung in die erste Halbzeit. Viele technische Fehler wurden gemacht und was uns besonders schwer zu schaffen machte, war unsere Trefferquote. Zu viele Bälle wurden verworfen oder konnten zu leicht von der Torfrau gehalten werden. Noch dazu fehlte uns vor allem der Zugriff in der Abwehr. Da gab es einigen Verbesserungsbedarf. Sodass man in die Halbzeit mit einem 18:15 für Mainz-Bretzenheim ging.
In der 2. Halbzeit wollte man es besser machen. Konzentrierter beim Torabschluss, schneller drehen beim Rückzug oder auch schneller in den Block gehen.
Teilweise konnte das auch gut umgesetzt werden, wodurch wir uns dann wieder zum 21:20 rankämpfen konnten. Die letzten Minuten blieben spannend und waren bis zum 25:26 ein Kopf an Kopf Rennen. Letztendlich gewannen unsere Mädels das Spiel, durch ihren Ehrgeiz und den Willen,das Spiel für sich zu entscheiden.
Mit versammelter Mannschaft wurde danach auch noch ausgelassen gefeiert.
Danke an alle Zuschauer, die uns auch in Mainz unterstützt haben. Wir freuen uns auch, wenn uns viele klatschende Hände am nächsten Samstag bei unserem Heimspiel um 18:00 Uhr gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim unterstützen würden.