Am vergangenen Sonntag startete man mit einem gemütlichen Mannschafts- Frühstück und anschließender Teambesprechung in den Tag. Mit dem neuen Trainergespann, bestehend aus Andre Rebholz und Janik Kunz, wollte man vor dem Auswärtsspiel gegen die FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott noch ein Mal gemeinsame Ziele festhalten, um optimal in die Partie zu starten. Zuletzt hatte man gegen diese Mannschaft auswärts 2 Punkte einfahren können und auch an diesem Tag stand das auf dem Plan.
Zu Beginn schien man jedoch noch ein wenig zögerlich im Angriff und obwohl die Abwehr sich ganz gut präsentierte, reichte es im Endeffekt nicht aus, sodass die Gastgeberinnen sich nach 18 Minuten mit einem Vorsprung von 6:3 absetzen konnten. Ab dann waren die Damen aus Mundenheim wach. Im Tor wurden gute Würfe von Katrin Meiszis pariert, die Abwehr stand kompakt und half sich gegenseitig und im Angriff fand man nun Lösungen, um zum Torwurf zu kommen. All dies führte dazu, dass der Rückstand aufgeholt werden konnte und man mit 7:8 vorne lag. Die Bodenheimerinnen sahen sich gezwungen, die grüne Karte zu legen. Doch auch danach gaben wir die Führung nicht so einfach wieder her und gingen zufrieden mit einem 9:10 in die Pause.
Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit wirkten sehr vielversprechend und man zeigte endlich, was in der Mannschaft steckt, sodass man kurzzeitig mit 11:14 in Führung lag. Ab dann brachen wir allerdings langsam aber sicher wieder ein und schlossen uns den vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen aus Halbzeit 1 wieder an. Die Partie wurde nun wieder gedreht und von den Gastgeberinnen vorerst dominiert. Erst in der 52. Minute fingen wir uns wieder und kamen bis an ein 22:21 heran, jedoch reichte es am Ende doch nicht für ein Unentschieden.
Grundsätzlich waren einige gute Ansätze und Passwege im Angriff zu sehen und vor allem die Abwehr hatte sehr gute Phasen. Nun heißt es weiterhin an diesen guten Punkten anzuknüpfen und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Am 05. November treffen wir um 18 Uhr in Bellheim auf die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam und würden uns auch dort über tatkräftige Unterstützung freuen, um dort hoffentlich 2 Punkte ergattern zu können.
So spielten sie:
Esther Adam (10), Fabienne Michel (4), Jacqueline Tines (3), Linda Götz (2), Sabine Mayer (1), Annalena Scheib (1), Celine Bauchhenẞ, Nele Graf, Chiara Gunst, Selina Hofmann, Katrin Meiszis, Ayleen Michel, Sophie Pfenning
Offizielle: Andre Rebholz, Janik Kunz, Hanna Weingarte, Lisa Schneider.