Für die 1. Herren geht es ab Samstag wieder um Zählbares. Einige Wochen der Vorbereitung sind am Samstag mit einem 26:26 im Testspiel bei der HSG Pohlheim zu Ende gegangen.
Kurz zum Spiel:
Die Hornissen traten aus unterschiedlichsten Gründen mit ziemlich dezimierter Mannschaft an. Nicht desto trotz wollten die Schwarz-Gelben mit einem guten Gefühl aus diesem Spiel gehen. Gegen den letztjährigen Rundengegner kam man vor allem auch defensiv gut ins Spiel und es gelang vorne auch immer wieder freie Chancen zu erarbeiten. Jedoch vergab man ein paar Einwurfgelegenheiten, konnte aber dennoch mit einer 11:14 Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause konnte man Phasenweise auf bis zu fünf Tore wegziehen. Im letzten Spielabschnitt ging den Hornissen ein bisschen die Kraft aus und die Heimmannschaft konnte wieder eng rankommen. So spielte man letztlich ein wenig unnötig Unentschieden. Dennoch ein sehr guter Härtetest auf die kommende Saison.
Eben diese Oberliga Saison 23/24 starten am kommenden Samstag in der Hornissen Arena.
Um 19:30 ist die 3. Liga Reserve des HLZ Friesenheim / Hochdorf zu Gast. Ein Gegner der schwer einzuschätzen ist und bei dem man nicht genau weiß wer aufläuft. Das sollte aber den Hornissen letztlich egal sein.
Es gilt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, um so das volle Leistungsvermögen abzurufen.
Die Mannschaft ist bereit für diesen Saisonstart und freut sich euch alle zum ersten Heimspiel der Saison im Schulzentrum zu sehen.
Bereits ab 17:30 Uhr spielt die 1. Damenmannschaft gegen die TSG Hassloch.