Letztes Wochenende spielten die Mädels in neuer Formation beim Badent & Klemm Consulting Cup in Heddesheim. Sechs Mannschaften haben dieses Jahr teilgenommen, aufgeteilt in 2 Gruppen startete man am Samstag in die Vorrunde.
Gespielt wurden jeweils 2 x 25 Minuten.
Das Eröffnungsspiel des Turniers spielte man gegen den späteren Turniersieger, die HG Oftersheim/Schwetzingen, welche dieses Jahr aus der Badenliga in die BWOL aufgestiegen ist. Man musste sich leider mit 25:14 geschlagen geben. Die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht und im Angriff wurde überwiegend Standhandball gespielt.
Es war deutlich zu erkennen, das die Mannschaft in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt haben.
Das 2. Spiel gegen die HSG St. Leon Reilingen 2 konnte man 17:15 für sich entscheiden und so wurde man Gruppenzweiter.
Am Sonntag morgen traf die VTV gegen den Tabellen ersten der anderen Gruppe, den Ligakonkurrenten TSG Haßloch. Die Mädels zeigten sich im Vergleich zum Vortag von einer ganz anderen Seite. Spielerisch war eine deutliche Steigerung zu erkennen, und auch kämpferisch sah man eine deutliche Steigerung, dennoch musste man sich knapp 19:15 geschlagen geben.
Beim Spiel um Platz 3 gegen die SG Heddesheim wollte man noch das Podium erreichen, doch trotz überzeugender Leistung konnte sich die Mannschaft nicht belohnen und beendete das Turnier auf dem 4. Tabellenplatz.
Dennoch ist man froh, am Turnier teilgenommen zu haben. Wie jedes Jahr war es sehr gut organisiert & super Mannschaften haben mitgespielt! Jedes Testspiel schweißt die Mannschaft näher zusammen! Insgesamt waren sowohl gute Ansätze als auch einige Baustellen zu erkennen, an denen in der kommenden Vorbereitung dran gearbeitet werden muss.