Nachdem man sich letzte Woche 33:27 in Budenheim geschlagen geben musste, trafen die Hornissen diesen Sonntag um 17:00 auf die HF Köllertal. Es war sehr wichtig zwei Punkte in Mundenheim zu behalten, damit mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen aufgebaut wird. Auch Köllertal befindet sich aktuell in einer ähnlichen Situation. Dennoch reisten sie mit nur 8 Feldspielern an. Auch die gefährlichste erfahrene Spielerin, die sonst zahlreiche Tore pro Spiel wirft und auf jeder Position Gefahr ausstrahlt, war nicht dabei.
Bei unseren Hornissen war die Bank hingegen voll. Jede Position war mindestens doppelt besetzt und so konnten die Trainer gut durch wechseln und das Tempo hoch halten. Und so starteten die Mädels direkt fokussiert das Spiel und nach zehn Minuten ging man bereits 7:4 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung bis zum 18:12 ausgebaut werden. Dieses Mal stand die Abwehr wieder besser, und so wurden leichte Tore erzielt, nachdem man sich den Ball erkämpft hat. Marlen Wehr hat einen Sahnetag erwischt und erzielte insgesamt 8 Treffer. Auch Marlis Mader ging immer wieder in die Lücken, dahin wo es auch mal weh tut, und so erzielte sie nicht nur 5 Tore, sondern zwang die Schiedsrichter dazu, nach 3 Zeitstrafen eine gegnerische Spielerin zu disqualifizieren. So hatten sie nur noch einen Auswechselspieler. Des Weiteren ist positiv hervorzuheben, dass jede Spielerin die auf der Platte stand sich auch in die Torliste eintragen konnte.
Die 2. Halbzeit lief phasenweise nicht so gut, grade in der Schlussphase. Zum Glück stand Kadda Meiszis im Tor, die mit mehreren starken Paraden den Vorsprung gerettet hat und so konnten die Mädels das Spiel souverän 33:22 für sich entscheiden. Mit dem Ergebnis konnte man zufrieden sein, auch wen die Anzahl der Gegentore zu hoch ist.
Nun geht es am Samstag mit dem Bus nach Koblenz, hier müssen unbedingt 2 Punkte mitgenommen werden, auch wenn Auswärtsspiele bisher nicht zu den Stärken der Hornissen gehören. Vermutlich da hier der Rückhalt der Fans fehlt.. daher freuen wir uns auf jeden der die lange Fahrt auf sich nimmt! Abfahrt ist am Samstag um 15:10 am Vereinsheim! Wir freuen uns auf euch!
Hossa Munnrem!
Es spielten: Marlen Wehr (8), Esther Adam (6), Marlis Mader (5), Annalena Scheib (4), Jacqueline Tines (3), Sandra Reis (2), Hanna Weingarte (1), Fabienne Michel (1), Ayleen Michel (1), Sabine Mayer (1), Lena Bringsken (1), Anja Wendler, Katrin Meiszis, Selina Hofmann. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt, Anna Butz