Die Herren 2 verliert in Dansenberg ihr letztes Spiel vor zwei spielfreien Wochenenden mit 38:24 (18:12).
Nach dem Heimsieg eine Woche zuvor gegen die HSG Trifels wollten die Hornissen in Dansenberg nachlegen, um vor dem direkten Duell gegen den TV Dahn im besten Falle bereits zwei Punkte Vorsprung zu haben.
Die Hornissen erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit drei Toren hinten (3:0, 5.). Die Differenz hielt sich bis zur 15. Spielminute. Nach zwei Fehlern im Angriffsspiel der Hornissen gelang es den Gastgebern ihren Vorsprung auf sechs Toren anzuheben. Mit 18:12 ging es in die Halbzeit. Ein erneutes Aufbäumen der Hornissen blieb aus. Im zweiten Durchgang wuchs der Rückstand kontinuierlich an. Am Ende sogar auf eben jene 14 Tore Differenz, die bereits zu Beginn des Spielberichts das genannte Endergebnis verraten hat.
Die VTVler sind nun zwei Wochen spielfrei. Dann kommt es in der Heinrich-Ries Halle zum Abstiegsshowdown gegen den TV Dahn. Anwurf: Sonntag 05.03. um 18 Uhr.
Es spielten:
Blum
Hanke (6), Freyer (6), Bappert (3/2), Heiser (2), Nagel (2), Wüst (2), Hofmann (1), Schäfer (1), Walch (1), Lienert, Erlewein, Gössner, Lemmert
HOSSA MUNNREM!