Am Sonntag holten sich die Mädels die ersten beiden Punkte der Saison in auswärtiger Halle. Zwar belegte Zweibrücken den letzten Tabellenplatz, dennoch war der Sieg sehr wichtig für das Mundenheimer Punktekonto, nachdem man in das neue Jahr mit zwei deutlichen Niederlagen startete.
Doch in der ersten Halbzeit konnten sich die Mädels noch nicht wirklich absetzen und man plätscherte zu einem Pausenstand von 12:12. Zwar konnte man zwischenzeitlich eine 3 Tores Führung ausspielen, kassierte aber mit der Sirene noch den Ausgleichstreffer.
Erst in den letzten 15 Minuten nahmen die Hornissen Fahrt auf und erzielten ein Tor nach dem anderen. Die Zweibrückener konnten lediglich 5 Tore in der Zweiten Halbzeit im Netz versenken und so endete das Spiel 17:25 und man konnte die ersten beiden Auswärtspunkte mit nach Mundenheim nehmen. Damit ist hoffentlich der Auswärtsfluch beendet. Dennoch hätte man das Spiel viel früher für sich entscheiden und den Sack zu machen müssen. Auch Marlis Mader aus der A Jugend konnte ihr Debüt bei den Hornissen feiern und erzielte souveräne 4 Treffer. Glückwunsch!
Am Sonntag den 05.02 wartet das Stadtderby in der Hornissenarena gegen die neue Spielgemeinschaft FSG Ketsch/Friesenheim 2.
Beim Hinspiel musste man sich zwar deutlich geschlagen geben, aber in unserer Halle vor heimischen Fans ist jeder Gegner schlagbar wenn man einen guten Tag erwischt! Daher freuen wir uns auf eine volle Halle.
Hossa Munnrem!